Autogas (LPG) - Antwort von BMW

• Kapierst du denn nicht was ich sagen will?
    Wenn ich sparen will kaufe ich mir einen kleinen Motor, vorzugsweise Diesel.
    Und kein Auto mir 3 Liter Hubraum und über 250 PS um dann zur Erkenntnis zu kommen, 'Der verbraucht doch viel zu viel'
    Das sieht dann immer so aus als würde man eine dicke Karre fahren wollen, sich das aber in Wirklichkeit gar nicht leisten kann.
    Und genau das ist dämlich!

ich glaube du kapierst den Gedanken nicht! Ich z.B. will keinen kleinen Diesel fahren sondern ein Fahrzeug mit Leistung was aber auch sparsam sein kann. Also eine 330i mit LPG ;)

Und kein Auto mir 3 Liter Hubraum und über 250 PS um dann zur Erkenntnis zu kommen, 'Der verbraucht doch viel zu viel'
    Das sieht dann immer so aus als würde man eine dicke Karre fahren wollen, sich das aber in Wirklichkeit gar nicht leisten kann.

was hat das denn damit zu tun mit dicken auto aber kein geld dafür? wieso denn nicht umrüsten und sparen wenn man möchte hat doch nichts damit zu tun das man keine kohle hat sondern eher damit seinen eigenen geldbeutel zu schonen und eben nicht jedesmal beim tanken über 100€ los wird.

• OMG wat ne dümmliche Ansicht. Dann dürfe es ja garkein 335d geben? Warum kauft man denn einen 335d? Richtig.... um Leistung zu haben aber Vergleichsweise wenig verbrauch. Einen anderen Sinn hat dieses Auto nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass man sich den nur kauft um nen bescheidenen Sound zu haben oder um schneller neue Reifen kaufen zu dürfen ^^

Wenn ich einen Benziner fahren würde, würde ich definitiv auch auf Gas umbauen. Warum? Einfach um bei meinen 40tkm/Jahr da zu sparen, wo ich die Leistung sowieso nicht brauche und abrufe (Stadtfahrt/Kolonnenfahrt).

Totaler Schwachsinn zu sagen, dass jemand, der ein Auto über 250PS fährt gefälligst auch nicht auf unnötige Betriebskosten achten sollte. Das hat mit "es sich nciht leisten können" mal überhaupt nichts zu tun. Die 3-4000€ die ich an Sprit spare weil ich nen 335d und keinen 335i fahre, die kann ich dann in andere Dinge stecken. Das gleiche gilt beim Gasumbau ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• OMG wat ne dümmliche Ansicht. Dann dürfe es ja garkein 335d geben? Warum kauft man denn einen 335d? Richtig.... um Leistung zu haben aber Vergleichsweise wenig verbrauch. Einen anderen Sinn hat dieses Auto nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass man sich den nur kauft um nen bescheidenen Sound zu haben oder um schneller neue Reifen kaufen zu dürfen ^^

Wenn ich einen Benziner fahren würde, würde ich definitiv auch auf Gas umbauen. Warum? Einfach um bei meinen 40tkm/Jahr da zu sparen, wo ich die Leistung sowieso nicht brauche und abrufe (Stadtfahrt/Kolonnenfahrt).

Totaler Schwachsinn zu sagen, dass jemand, der ein Auto über 250PS fährt gefälligst auch nicht auf unnötige Betriebskosten achten sollte. Das hat mit "es sich nciht leisten können" mal überhaupt nichts zu tun. Die 3-4000€ die ich an Sprit spare weil ich nen 335d und keinen 335i fahre, die kann ich dann in andere Dinge stecken. Das gleiche gilt beim Gasumbau ;)

:dito:

Merkst du nicht das du dich zum Löffel machst?

ElBernie hat das schon korrekt zusammengefasst. Es geht um einen vernünftigen Kompromiss zwischen Leistung UND Verbrauch. Und da ist die Gasgeschichte schon eine Toplösung...

Nur weil man Geld hat, muss man es ja nicht verbrennen. Nicht leisten WOLLEN hat überhaupt nix mit nicht leisten KÖNNEN zu tun...

Wir haben einen Umrüster in der Nähe, bei dem werde ich mich bei Gelegenheit mal kundig machen was der Umbau kostet.. Obwohl sich das bei mir kaum lohnen wird, denn ich fahre meine Autos in aller Regel nicht allzu lange und fahre ausserdem nur 15000 im Jahr..

• Nö, ich nicht sondern ihr. Ich bin kein Freund von Gasumbauten und sage dazu meine Meinung und werde deswegen angefeindet.
    Kompromiss für mich ist sich einfach das passende Auto zu suchen. 35i z.B verbraucht wenig, wenn man sich die Leistungswerte anschaut.
    Viel Leistung kostet immer viel Geld und das sollte jedem klar sein. Man kauft sich ja auch kein Lambo und lässt den auf Gas umbauen (was wahrscheinlich garnicht geht) nur um viel Leistung bei geringem Verbrauch zu haben. Soll heißen, kauf ich mir so ein Auto, nehm ich den Verbrauch in kauf und versuch da nicht noch irgendwie was zu drehen. Ansonsten hätte ich ja das falsche Auto gekauft.
    Wie gesagt, einige kapieren hier wohl nicht, ganz besonders der Dieselfahrer, dass es auch andere Meinungen gibt als die eigene.

• oh man das hat doch nichts mit meinung zu tun... ich beispielsweise hab mir kein 330i nut geholt weil ich wusste das ich ihn auf gas umbauen kann...

Wenn man deine total sinnlose Logik weiter ausführt... dürfen alle BMW fahrer kein Diesel kaufen weil das ja zu günstig ist... lieber das teuere super verbrennen und auch Ölwechsel sollten wir alle bei BMW machen... weil ....

Merkst duwas? :D

• Ich war eigentlich schon sehr kurz davor, meinen 25i auf Gas umzurüsten. Allerdings lohnt sich der Spaß erst ab so ca. 15tkm. So viel fahre ich dann auch nicht, weil ich ins Geschäft momentan mit dem Zug fahre. Nach dem Umbau hätte sich das wahrscheinlich geändert.
    Anderes Problem ist das mit dem Platz: in die kleine Mulde im Kofferraum passt nichts rein :fail: Und auf so einen Tank, der mindestens 1/3 vom Platz wegnimmt hatte ich dann auch keine Lust.

Auch hier geht's nicht um das "nicht leisten können" :D Aber bei einem Liter Super für 1,70 Teuronen macht das Tanken keinen Spaß. Letztes Jahr im OKtober habe ich SuperPlus noch für 1,49 € getankt...
    Es soll ja schließlich jedem selbst überlassen bleiben, ob er auch mit > 250 PS vielleicht noch den einen oder anderen Euro sparen möchte :thumbsup:

• Nö, ich nicht sondern ihr. Ich bin kein Freund von Gasumbauten und sage dazu meine Meinung und werde deswegen angefeindet.
    Kompromiss für mich ist sich einfach das passende Auto zu suchen. 35i z.B verbraucht wenig, wenn man sich die Leistungswerte anschaut.
    Viel Leistung kostet immer viel Geld und das sollte jedem klar sein. Man kauft sich ja auch kein Lambo und lässt den auf Gas umbauen (was wahrscheinlich garnicht geht) nur um viel Leistung bei geringem Verbrauch zu haben. Soll heißen, kauf ich mir so ein Auto, nehm ich den Verbrauch in kauf und versuch da nicht noch irgendwie was zu drehen. Ansonsten hätte ich ja das falsche Auto gekauft.
    Wie gesagt, einige kapieren hier wohl nicht, ganz besonders der Dieselfahrer, dass es auch andere Meinungen gibt als die eigene.

Als erstes muß ich sagen, dass ich Deine Meinung nicht teile, obwohl ich den Gasumbauten auch skeptisch gegenüber stehe.
    Es fahren genug leistungsstarke Ami-Wägelchen (als Beispiel) durch die Gegend, die sehr gut mit LPG laufen. Das Auto mit Stier oder Pferd ist da sicherlich was anderes, da hinkt der Vergleich.
    Wenn einem ein PS starker Wagen gefällt, dann finde ich es nicht falsch, dass man ihn auch günstig fahren kann :) , übrigens auch weniger Emissionen und daher gut für die Umwelt :rolleyes:
    Ich habe mich vor einigen Jahren selbst für einen C350 (Benz) interessiert, den ich gerne auf LPG umgebaut hätte- was wohl auch sehr gut geht (nur bei den neuen CGI Dingern, da geht es wohl nicht).
    Nur ist es eben so, dass ich der Sache nicht traue, was aber einfach nur mein Problem ist, da ich einige Leute kenne, die problemlos mit LPG fahren.
    Ein seriöser Umrüster sollte in der Lage sein, den TE gut zu beraten.
    Die Argumente, die BMW bringt stimmen auch- für Vollgasorgien ungeeignet- Flesh Lube ist da eher eine Glaubensfrage.
    Übrigens kann man Mulden verstärken, das hätten die beim C350 auch gemacht- von daher kein Problem
    Man sollte allerdings KM auf die Uhr bekommen, denn immerhin müssen ca. 3000 Euro eingefahren werden+ Wartungskosten (extra TÜV Abnahme usw.).
    Ich glaube in OB in NRW ist ein BMW Händler, der ebenfalls auf Gas umrüstet, nur wird das für den TE zu weit sein :rolleyes:
    Wenn ich nicht täglich auf meinen Wagen angewiesen wäre, dann wäre ich noch immer an LPG interessiert. Ist halt bei mir eine Kopfsache.

• Zitat

Wie gesagt, einige kapieren hier wohl nicht, ganz besonders der
    Dieselfahrer, dass es auch andere Meinungen gibt als die eigene.

Klar ist die Meinung UNNÖTIG Geld verbrennen zu sollen, weil man ein PS starkes Auto fährt, eine Meinung. Das akzeptiere ich ja, dass du diese Meinung hast und die darfst du auch gerne behalten. Hab nur gesagt, dass das eine "dümmliche Ansicht" in meinen Augen ist. Das ist meine (und die der andern) Meinung und die musst du akzeptieren ;)

Erkläre mir mal bitte, warum jemand einen 335d fährt anstatt einene 335i. Sind alle 335d Fahrer dumm oder können sich den Benziner nicht leisten? :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: