Welche Reifen

• Stimme der Mehrheit hier zu. Kauf dir ordentliche Reifen :lehrer:

Zum glück gibt es aber (was die meisten Tests beweisen) auch unter den Reifen, die bei manchen als "Billigreifen" verschrien sind, wirklich gute Reifen. Such dir aus den Tests gut getestete und schau dann auf den Preis. Empfehlenswert ist beispielsweise der Hankook Ventus S1, der im Reifentest der Autobild 2010 zusammen mit dem 300-400€/Satz teureren Pirelli als besonders empfehlenswert gestestet wurde. An einer solchen stelle kannst du natürlich auch Geld sparen, ohne das die Sicherheit auf der Strecke bleibt :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Naja, Hankook ist ja schon lange kein Billigfabrikant mehr. Ich glaube hier sieht Hankook auch keiner mehr
    als solchen. :whistling:

Und du musst mir mal zeigen wo ein Satz aktueller S1 evo² 300,-- bis 400,-- € mehr kostet als ein Satz P Zero.
    Der Preisunterschied ist deutlich zweistellig. Pro Satz wohlgemerkt. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Jeweils die günstigsten Preise bei idealo.de

Hankook Ventus S1 Evo 225/40 R19 92Y: 164,50€
    Hankook Ventus S1 Evo 255/30 ZR19 91Y: 207€
    Satz = 743€

Pirelli Pzero 225/35 R19 88Y: 235,69€ (Preis von Google-Shopping weil nur zwei Anbieter bei Idealo)
    Pirelli Pzero 255/30 R19 91Y = 280€
    Satz: 1031,38€

Du hast recht, es sind nur 288€ Differenz. Zweistellig ist die Differenz aber jetzt nicht ganz aber du hast natürlich nicht unrecht. Bei der 18" Bereifung ist der Unterschied nicht mehr ganz so stark. Das ist aber auch logisch, denn man muss die prozentuale Abweichung betrachten. Als ich vor ner Woche geschaut habe, lagen wirklich 400€ dazwischen (Hankook 700€ und Pirelli 1100€) aber die Preise ändern sich ja fast täglich in der Reifenwechselsaison.

Eigentlich ist der genaue Unterschied aber egal. Was ich sagen wollte ist, dass man auch unnötig Geld rausschmeisen kann also für gleiche Qualität nen Mehrpreis bezahlt. Ob das jetzt 1€ oder 400€ sind ist da total egal.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Habe seit heut die goodyear eagl F1 asymmetric 2 drauf. Vorher war hankook drauf :pinch: .
    Also ich kann diesen Reifen absolut empfehlen, der Wagen ist sowas von leise geworden. :thumbsup:
    Kannst ja verschiedene Test lesen, da wirst du sehen das er mindestens immer 2 wurde.

Gruß

• Der Satz ist in 18zoll zwar auch 80€ teurer aber wenn die besser sind, dann sollte man das Geld ausgeben. Bin ja kein uneingeschränkter Hankook-Fanatiker sondern nur der Meinung, dass man ruhig auf den Preis achten kann, solange man einen qualitativ wirklich guten Reifen kauft ;)

Zitat

Jepp auf alle Fälle.... gut das ich keinen Hankkok fahre...

Die waren vor 2 Jahren gut und sind seit dem sicher nicht schlechter geworden. Es ist also kein schlechter Reifen ... aber wenns bessere gibt, die auch noch Preislich gut sind, dann sollte man wie schon gesagt natürlich zu den besseren greifen. Mein nächster Reifenwechsel wird wohl erst zur Wintersaison anstehen (da die Preise für Sommerreifen dann besser sind) und dann werde ich mir natürlich erneut gedanken machen und nicht blind nen Hankook kaufen :thumbup:

• Mal ne Frage am Rande. Auf meinem E46 hatte ich zuletzt Contis. War immer sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass Reifen der Marke BARUM auch von Continetal sind.

Auf der Homepage kann man es tatsächlich im Impressum nachlesen.
    http://www.barum-online.com/ge…pressum/impressum_de.html

Was ist von dieser Marke zu halten? Gleich gut wie Conti? Hat hier jemand Erfahrung mit Barum?

• Sicher nicht gleich von der Qualität (dann würde Conti sich ja das Geschäft kaputt machen) aber sicher auch kein schlechter Reifen. Gab wohl auch schon Tests wo die gut abgeschnitten haben.