Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !

• dann guck dir mal das Rad an.
    dann haste vllt. ne idee woher datt kommt.
    Tipp: Gewichte.
    was hast du denn da drauf ? das hab ich ja noch nie gesehen...

Hab schon 2 neue, aus aktueller Produktion, nachbestellt. ;)

Viel "Gewichte" braucht man eben, bei "eckigen" Reifen... ist ja dem Text zu entnehmen das es ältere Reifen mit falscher Lagerung sind. :rolleyes:

Übrigens ist der "Durchzug" wieder "brachial" (gefühlt), macht echt wieder Laune einen 320d zu fahren.
    Was so ein paar Kilogramm ungefederte Massen doch wirklich ausmachen können.

• Deine Rechnung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. :D
    106 mm zu 89 mm geht klar, und dann wächst der Durchmesser um rund 34 mm, aber
    seit wann geht der Durchmesser in die Änderung der Bodenfreiheit ein? Es ist nur der
    Radius, also die 17 mm. That's it. Immerhin, das sieht man auch schon deutlich genug.

;)

und ich behaupte ma, es sind noch 1-2 mm weniger (wenn die Karre auf´m Boden steht),
    weil sich der Reifen ein wenich im Bereich der Aufstandsfläche durch das Wagengewicht verformt. :P

( 1 x kluch geschissen )

• Der Übeltäter ist hier recht eindeutig der alte, falsch gelagerte Reifen und nicht die in Ungarn gefertigte Felge.

• Jup, hab jetzt Pilot Sport 3 mit DOT 1415, endlich ist wieder Ruhe, fahren sich auch leicht komfortabler.

Die "neuen alten" Dinger habe ich entsorgt, Geld gab es kein's... :wacko: X(

• Hallo beisammen,

ich bin auf der Suche nach passenden Winterfelgen für meinen Neuerwerb, ein E92 335i Coupe aus dem Jahr 2009.
    Die Styling 157 passen laut dem Felgen Katalog vom BMW Treff nicht auf einen 335i. Hat dafür jemand eine Erklärung ?

Vielen Dank für euere Hilfe.

Viele Grüße
    -Markus

• Wird vermutlich an der Leistung des 35i liegen
    Oder die Felge passt nicht über die Bremsanlage, vom hören her wird's scheinbar bei manchen 17er knapp