Wechsel auf BMW Sternspeiche 157 - völlig neues Fahrgefühl !

  • Ich glaube nicht, dass es wulstig aussehen wird. Die 255er sehen auf einer 8,5" er ganz normal aus. Eine 8" Felge ist nur um 1,25cm schmäler, d.h. auf jeder Seite um ca 6mm, und das wird nicht wirklich auffallen ;)

  • Wenn es dir gefällt isses ja gut. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Optimal ist es trotzdem nicht. Mischbereifung ist das allerdings ohnehin
    äußerst selten . . . :whistling:


    Und wenn wir schon von Zahlen reden, dann 12,7 mm und 6.35 mm bitte. :floet:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wenn es dir gefällt isses ja gut. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Optimal ist es trotzdem nicht. Mischbereifung ist das allerdings ohnehin
    äußerst selten . . . :whistling:


    Und wenn wir schon von Zahlen reden, dann 12,7 mm und 6.35 mm bitte. :floet:


    *Hust* *Klugscheißer* *Hust* :P

  • Du hast mich noch nicht klugshicen sehen. Da geht noch was. :fk:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wenn es dir gefällt isses ja gut. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Optimal ist es trotzdem nicht. Mischbereifung ist das allerdings ohnehin
    äußerst selten . . . :whistling:


    Und wenn wir schon von Zahlen reden, dann 12,7 mm und 6.35 mm bitte. :floet:

    Ich glaube ja nicht mal, dass du das erkennen würdest, so gering sind die Unterschiede ;)


    Was die Zahlen angeht... da hast du natürlich Recht. Vor allem weil du den Unterschied zwischen 12,5 und 12,7 sowie 6,2 und 6,35 sicherlich optisch erkennen wirst :D :D :D

  • Kleiner Tipp.
    Werde ja auch im Frühjahr wieder von 19" auf 17" zurückrüsten, da mir der kleine N43 einfach zu träge damit vorkommt. Es ist die Sternspeiche 290 vom Z4 in 8x17 ET29 geworden. Habe sie eben mal auf meine alte Waage gestellt. Ergebnis : 9,3 kg.

  • Dann haben wir ja ab sofort eine Alternative mehr. :thumbup:


    Wer ist denn der Hersteller? Bei Fuchs stehen sie jedenfalls nicht auf der Webseite.


    BTW, 7,2 kg für eine orig. BMW in 19", das geht ebenfalls. Leider etwas schmal mit
    5Jx19 ET43. Die für die VA des i3. Hinten 5½Jx19 ET53 und 7,5 kg kg.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • War gerade nochmal draussen gucken. Konnte keinen Hersteller eingestanzt sehen. Steht nur BMW + Teilenummer, Größe und ET und "AUSTRIA".