VRSF Downpipes -- Bestellung DAAA --

• dann gib mir mal Rückmeldung wenn du's probiert hast ;)

Baut ihr die eigentlich alle selber ein ? Habt ihr da das notwendige KnowHow ?

wenn man schonmal am auto geschraubt hat sollte es kein problem sein, es ist aufjedenfall ne fummelarbeit das lenkgetriebe abzuschrauben.
    aufjedenfall sollte man Schraubensicherung an die Schrauben verwenden die an der Schelle am Lader anliegen benutzen, auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, ich hab ne schraube verloren, hab dann ne neue bestellt und schraubensicherung drauf, seitdem verlier ich die nicht. ansonsten ist es eigentlich ganz easy.

• Zitat

wenn man schonmal am auto geschraubt hat sollte es kein problem sein, es ist aufjedenfall ne fummelarbeit das lenkgetriebe abzuschrauben.
    aufjedenfall sollte man Schraubensicherung an die Schrauben verwenden die an der Schelle am Lader anliegen benutzen, auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, ich hab ne schraube verloren, hab dann ne neue bestellt und schraubensicherung drauf, seitdem verlier ich die nicht. ansonsten ist es eigentlich ganz easy.

Klingt ja "Easy" :D bezweifel aber das es echt so Easy ist wie du sagst ;)
    Du scheinst ja Ahnung davon zu haben so wie sich das anhört !!!

Gibt's irgendwo ne Einbauanleitung oder sowas in der Art , damit man sich mal einen groben Überblick machen kann, was an Schritten eigentlich zu tun wäre ??

• Ahja danke dafür :D:thumbup:
    Das sieht naja , nicht gerade so aus, als wäre das wie ein Reifenwechsel 8):wacko:

Kann man die Dinger nicht auch irgendwo verbauen lassen ? Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass jemand dafür 7-8 h für den Einbau gebraucht hat - das würde die Dinger ja gleich doppelt so teuer machen :thumbdown:

• vz_335 hat exakt diese Dps als nicht Mechaniker in 3std ausgewechselt ;)

mfg

Talent :thumbsup:

Naja, wenn ich über den Thread hier eventuell noch an welche rankomme, nehm ich die erstmal und leg sie mir hier, danach mach ich mir dann Gedanken über den Einbau :D

ABER: TÜV gibts ja mit den Dingern nicht mehr , was macht ihr also wenn die Kiste zum TÜV muss ? ausbauen wäre doch Wahnsinn ! Aber auffälliger gehts ja beinahe gar nicht mehr ... Interessiert mich einfach mal ?(

• Wie schon tausend mal gesagt wurde bekommt man auch mit dps tüv.die vorkats sind nur wichtig bis die hauptkats richtig auf temperatur sind..also des ding vorher richtig schön prügeln und dann ab zur AU ;)

Wegen lautstärke is halt ein anderes thema..wenn da halt nen blöden prüfer erwischt weiss ich auch net was passiert :P

'
    Gesendet von meinem Android Smartphone

• Achso ok, dachte das generell die Betriebserlaubnis erlischt wenn man die verbaut ! Wusste njcht das es "nur" um die AU geht ;)

• die BE erlischt auf jeden fall :D die dinger haben ja keine zulassung..werden sie auch niemals kriegen, da du ja quasi beim kaltstart deine abgaswerte nicht einhalten kannst, was genauer genommen sogar betrug is, da du so mehr ausstoß hast und somit mehr steuer zahlen müsstest :)

aber rein optisch sollte einem tüv prüfer nicht auffallen das sie verbaut sind nehm ich mal an..außer er schaut explizit danach auf grund von der lautstärke oder so!! hauptsache warmfahrn..dann packste wenigstens die AU ;) zum rest kann ich nix sagen.ich hab ja keine drinne :)

• Gibt's schon was neues?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

-M3 GTS einstiegsleisten NEU

Bei Interesse PN