Perf. ESD

• Hab ihn auch nur wegen der Optik drauf gemacht, wie du schon sagst beim Diesel un Klang... Aber gestern hab ich mich richtig erschreckt, faucht deiner auch so beim Gasgeben? Chief war hinter mir und sagte dass er es in seinem Auto mit geschlossenem Fenster richtig hören konnte wie der faucht.....

YO der Faucht ordentlich ab 2500 wenn er warm ist. ;)
    Ich höre es nur immer nicht, weil ich hinterm Steuer sitz. 8o

• Zitat von »PointOfSale«

Hab ihn mir auch nur geholt der Optik halber, kann aber auch nicht viel erwarten bei einem 2 Liter Diesel.

Hab ihn auch nur wegen der Optik drauf gemacht, wie du schon sagst beim Diesel un Klang... Aber gestern hab ich mich richtig erschreckt, faucht deiner auch so beim Gasgeben? Chief war hinter mir und sagte dass er es in seinem Auto mit geschlossenem Fenster richtig hören konnte wie der faucht.....

Also komischer weise finde ich auch das er ab und zu mal faucht. Aber weiss eben nicht ob ich mir das manchmal nur einbilde. 8o

• Nee ienbildung is des ned... bei mir wars anfangs nur immer ein bischen, aber jetzt ist er doch schon knapp 1000km drunter, jetzt hört sich das richtig böse an... voll des fauchen... höre es auch nur immer von hinterm Steuer, aber musst mal wenn du zwischen häusern fährst das machen... das hört sich geil an, finde ich....

Also meiner zumindest faucht richtig böse an....

• Hab ihn auch nur wegen der Optik drauf gemacht, wie du schon sagst beim Diesel un Klang... Aber gestern hab ich mich richtig erschreckt, faucht deiner auch so beim Gasgeben? Chief war hinter mir und sagte dass er es in seinem Auto mit geschlossenem Fenster richtig hören konnte wie der faucht.....

Werde wohl mal hinter meinem Auto hinterher fahren müssen. Oder halt mal im Tunnel ordentlich gas geben :)

• ich hatte mal im Vorgänger ( E46, 28-ger ) eine Bastuck, drunter, da wollt ich garnicht mehr aussteigen ... und das von der aller ersten Fahrt .... allerdings war es dann genau umgekehrt ... die Bastuck wurde im Laufe der Zeit so dominant und unangenehm laut, dass es wirkl. kein Vergnügen mehr war ... vor allen Dingen bei langen Urlaubsfahrten !

• [X] Nur der Optik wegen geholt
    Aber bei den 3xxi soll sicher Sound erheblich ändern.

Aber von "Fauchen" hab ich bei mein 2L-Diesel noch nix gehört ?( Hört man das im Innenraum? Oder nur mit Fenster auf? Bisher bin ich ca. 500 km gefahren.

• Also hab meinen jetzt 4000 Kilometer drunter... Am Anfang hab ich auch überhaupt nichts gehört.

• Beim 1x mal starten direkt nach dem Einbau am 320i hörst du gar nichts.
    War bei mir nicht anders.
    Fahr mal ein paar Kilometer und warte vor allem mal bis er warm ist.
    Dann fährst du auf die Autobahn auf und fährst die Gänge mal aus. Klingt für einen 4-Zylinder richtig gut.