LCI-Coronas heller - nicht weißer!

• Kann man die benzinfabrik die Spannung auch anheben ? Wenn ja wie geht das ? Der innere Ring wird bei mir kaum aus geleuchtet.

• mal kurz OT

Spannungsanhebung funktioniert nur beim LCI und nicht beim VFL habe ich das richtig im kopf?

• Zitat

Ich habe erst vor zwei oder drei Tagen testweise die Coronas in Kombination mit Abblendlicht auf 13,7V codiert (also so hell wie mein TFL derzeit) und bin damit in der Nacht rumgefahren und wurde von jedem 5. Auto angeblinkt.

Also weder bei den GP Thunder 8500k mit 13,7V, noch den LUX ist mir das jemals passiert oO

• Also weder bei den GP Thunder 8500k mit 13,7V, noch den LUX ist mir das jemals passiert oO

Die LUX empfind ich dünkler als mein Original-TFL mit 13,7V.
    Die GP Thunder kenne ich zwar nicht wissentlich, allerdings erreichen die ihren Farbton ja mit einem Blaufilter, soweit mir bekannt ist. Und damit sollte die Lichtausbeute auch wieder geringer als mit warmweißen Halogens sein.

Hast du jetzt HID-Lampen drin?

Ich hab meine Coronas nach eigener Sichtprobe dann auf 10 oder 11V codiert in Kombination mit Abblendlicht. So sind sie deutlich sichtbarer als von Werk aus (da sinds glaube ich 7V), aber blendfrei. 13,7V empfand ich als viel zu grell.

• Nein aktuell ist noch kein HID-Kit verbaut. Diesen Sommer werd ich mir das oben verlinkte bestellen und mal ausprobieren.
    Bin von den LUX noch nicht so überzeugt ^^

Die LUX überzeugen mich auch nicht sonderlich. Nicht hell genug.

Ich überlege auch, ob ich Xenon nicht zumindest mal testweise verbauen soll, aber ich hätte die Ringe halt auch gerne in der Nacht. Hmmmm.

Vielleicht gibts ja wirklich noch hellere H8 35W Halogenbirnen als das Originalleuchtmittel?

• Also weder bei den GP Thunder 8500k mit 13,7V, noch den LUX ist mir das jemals passiert oO

Ich schon...Denke aber dass es nicht an den LUX liegt,sondern an den Osram CBI :D Sind aber richtig eingestellt....Komischerweise sind es zu 90% LKW´s die mich "anblinken"....

• Vielleicht gibts ja wirklich noch hellere H8 35W Halogenbirnen als das Originalleuchtmittel?

Und wie sollt das funktionieren?35W sind nun mal 35W....Der Glaskolben ist auch nicht eingefärbt.Wie soll man da noch mehr Lumen rausholen?

• Technisch kann ichs auch nicht erklären, aber nachdem es bei den Halogens für Abblend- und Fernlicht auch hellere Birnen bei gleicher Wattzahl gibt, könnte ich mir vorstellen, dass das auch bei H8 der Fall sein könnte.