Spurplatten H&R eintragen, Ablauf?

• Moin,

will mir hinten 2x20er Spurplatten von H&R drauf machen. Jetzt kann man von der H&R-Homepage das TÜV-Gutachten vom TÜV Rheinland runterladen. Kann ich damit direkt zum Landratsamt und eintragen lassen oder muss da vorher nochmal ein TÜV drüber gucken? ABE is ja leider nich... :thumbdown:

• zum Landratsamt und eintragen lassen oder muss da vorher nochmal ein TÜV drüber gucken? ABE is ja leider nich... :thumbdown:

Du kannst auch vorher noch mal zum Standesamt damit ;) , aber auf jedenfall musst bei TÜV, Dekra, etc ne abnahme machen lassen, und je nachdem was auf dem Abnahmeschein steht, musst du dann zur Zulassungstelle und die Änderung in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

• Hab ich auch machen lassen. Der Tüver hats "eingetragen", brauchst danach nur den Zettel vom TÜV mitführen!

• Danke, hab ich schon vermutet...Hab das vor ein paar Jahren bei meinem alten Schlitten schonmal gemacht und wusste es nicht mehr 100pro. Dann kann ich ja das Standesamt weg lassen 8)

• Hab ich auch machen lassen. Der Tüver hats "eingetragen", brauchst danach nur den Zettel vom TÜV mitführen!

in der regel ist das so. kommt aber auch auf die restlichen änderungen an, ob das in den fahrzeuigschein eingetragenw erden muss oder nicht <== aussage meine dekra menschen :thumbsup:

• in der regel ist das so. kommt aber auch auf die restlichen änderungen an, ob das in den fahrzeuigschein eingetragenw erden muss oder nicht <== aussage meine dekra menschen :thumbsup:

Joa das stimmt schon, aber komischerweise wollte Er mich diesmal nicht zum Amt schicken...
    Die Rad-Reifen Kombi musste ich aber in den Papieren ändern lassen, merkwürdig oder?

• also der nette dekra mensch hat mir alles bis ins kleinste erklärt gehabt, jedoch kann sich das keine sau merken wann wie wo was ^^

aber im normalfall sagen die dann auch oder geben auskunft ob man es im fahrzeuigscghein ändern lassen muss

• Danke, hab ich schon vermutet...Hab das vor ein paar Jahren bei meinem alten Schlitten schonmal gemacht und wusste es nicht mehr 100pro. Dann kann ich ja das Standesamt weg lassen 8)

Kannst ja mal bescheid geben obs geklappt hat, hab nämlich auch hintern H6R 2x20 drauf, bisher aber noch nicht eingetragen :whistling:

• Was soll den da nicht klappen Jungs? Hinfahren ein freundliches Gesicht machen und warten bis Er den Kram einträgt ^^

• Kannst ja mal bescheid geben obs geklappt hat, hab nämlich auch hintern H6R 2x20 drauf, bisher aber noch nicht eingetragen :whistling:

Jo, ich geb dann mal Bescheid. Termin bei meinerm Tüver hab ich gerade gemacht, bin am 02.05. dran. Aber bedenken hab ich da auch keine, 2x20 ist ja jetzt nicht so außergewöhnlich...