Die Suche nach dem Cabrio...

  • Moin,


    mal wieder ein Lebenszeichen :)


    Meine Frau und ich haben eine ziemlich komplizierte Suche hinter uns. Ausgangslage: Ihren 118i abgeben, was spassigeres suchen, Eckdaten: 4 Sitze, Cabrio.


    Was war passiert?


    Mein BMW-Händler hatte vor einigen Wochen im März mehrere M3 auf dem Hof stehen. Nach einigen Anmerkungen von mir in diese Richtung arrangierte er eine zweitägige Probefahrt mit einem dieser Autos, eine M3 Limousine. Also meinen 330D zur Inspektion abgegeben (Freitags), M3 in Empfang nehmen und bis Samstag probefahren.


    Soweit, so gut.


    Vor Ort empfängt mich mein Verkäufer mit einer ziemlich finsteren Mine...ein Kollege hatte die M3 Limo ohne Absprache mit ihm zum Aufbereiter gebracht, war also nicht verfügbar.


    Aber kein Ding, da war ja noch ein M3 Coupe. Gesagt getan, übernommen, reingesetzt, kommt der Werkstattleiter, zeigt auf den hinteren (platten) Reifen und sagt nur "Damit fahren sie jetzt aber nicht.". Fette Schraube drin.


    Aber kein Ding, da war ja noch ein M3 Cabrio. DAS haben wir dann auch übernehmen können und sind dann damit losgefahren.


    Freitag nachmittags merkten wir dann das ein M3 Cabrio, wenn man die Faszination "M3" mal weglässt, für das Geld was das Auto kostet nicht genug abliefert. Klar, Klang, Straßenlage, Fahrwerk, alles spitzenklasse. Aber zum einen merkt man leider massiv das Gewicht des Autos, und zum anderen stehen die Mehrkosten gegenüber den Autos eine Stufe drunter (335i z.B, nein, das soll jetzt kein M3-335i-Streit sein) in keinem Verhältnis zu dem "mehr", was der M3 liefert. Soll hier aber nicht Thema sein. Auto also Freitag nachmittag unter den erstaunten Blicken des Verkäufers zurückgebracht und meinen Diesel in Empfang genommen ;)


    Das Problem: Wir haben Blut geleckt: Cabrio!


    Aber welches?


    335i Cabrio sind wir schon vor Monaten mal gefahren, viel zu schwer, zu groß, zu "normal". Sicher ein schönes Auto, aber der "Kick" kommt nicht rüber.


    Unser BMW Händler hat noch ein Mini JCW Cabrio auf dem Hof, junger Jahreswagen, günstig zu haben, also hin, probegefahren, und siehe da, meine Frau war Feuer und Flamme. Gokart-feeling, geiler Motorklang, wirklich ein tolles Auto.


    Aber im Alltag? Kein Kofferraum der seinen Namen zu recht trägt, insgesamt brüllt das Auto ständig "Gib's mir! Los, du kannst auch schneller! Die Kurve da vorne, los, gib Gas!". das ist für eine Probefahrt sicher spassig, für 2 Wochen danach auch, aber nach 2 Jahren?


    Also weitergesucht.


    Und gefunden was wir gesucht haben: Alltagstauglich, nicht zu schwer, aber immernoch genug Kick für die sprichwörtliche Freude am Fahren:


    innen.jpg
    hintenoffen.jpg


    Unser neues Cabrio :)


    Ein handgerissener 135i mit guter Ausstattung und viel Spaß zwischen den Achsen ;) Meine Frau schaut manchmal heimlich in die Garage ob er noch da ist oder es nur ein Traum ist ;)


    Daher der Tipp an alle: Wer ein Cabrio sucht und vom Gewicht des E93 abgeschreckt ist sollte sich wirklich mal den E88 anschauen ;)


    Grüße
    Sven

  • Ah Sehr schön. gefällt mir.


    So ein 1er Coupe würd mir auch gefallen. Bin leider nicht so der Cabrio Fan.


    Wünsch deiner Frau noch viel Spass und dass der Ehemann den kleinen nicht zu oft entführt ;)

  • Glückwunsch zum 1er Cabi, mir persönlich liegen das 1er QP auch sehr am herzen, vllt werde ich auch wieder in diese Richtung wechseln :P

  • Schöner Wagen! Ich persönlich würde meinen 84er SL zwar niemals dagegen eintauschen (schon allein weil mein verstorbener Großvater ihn mir vermacht hat), aber ich muss zugeben, dass das 1er Cabrio ein richtig hübsches kleines Spaßgerät ist. Von der tollen Motorisierung, die Du gewählt hast, mal ganz abgesehen ;)

  • Nette Story! ^^


    Und letztendlich den Passenden gefunden! :thumbup: Wünsche viel Spaß und allzeit knitterfrei. ;)

  • Als ich deinen Beitrag gelesen habe und du nach und nach alle Autos verneintes, dachte ich die ganze Zeit, dann schau die doch mal den 1er an! :)
    Alles richtig gemacht! Glückwunsch!