E90 Limo 320d Verbrauch

• Danke für die Infos! Ich versuch es morgen mal im „Menü„

• Ich komme mit 6-6.5l aus.

Fahre einen 320D automatik hauptsächlich in der Stadt.

• Ich finde es immer wieder faszinierend mit welchen Werten hier um sich geworfen wird.
    Ausserdem ist innerorts nicht gleich innerorts ...
    Wenn ich den ganzen Tag durch Hamburg fahren muss und an mindestens jeder zweiten Ampel stehen bleiben muss ist das was anderes als wenn ich nachts duch eine Kleinstadt fahre ...
    Also ... ich liege bei rund 7,XX Litern im Schnitt ... mal 6,8 mal 7,8 ... aber ich streichel auch nicht gerne Gaspedale ... lieber was anderes ... Aber btt über 8 l bei 50 % innerorts und 50 % ausserorts finde ich auch viel!

• Ich komme auch aus Hamburg und wenn ich zur Arbeit fahre, muss ich komplett durch die Innenstadt, so zu sagen quer durch die Stadt und ich bleibe trotzdem deutlich unter 7l.

• Hallo.

Zuerst einmal sollte man den Onkel Fehlerspeicher fragen ob was drin ist.
    Die Vielfalt der Bauteile die den Verbrauch leicht erhöhen können ist riesig.
    Komme mit 60% Land und 40% Stadt auf etwa 6,5 Liter im Schnitt. Stimmt so weit mit BC überein.
    Mit Tempomat bei 140km/h 5 Liter, bei weniger Geschwindigkeit unterbiete ich 5 Liter locker.

Edit: Allerdings muss ich sagen dass ich mit "Holzreifen" fahre, Dunlop Maxx Sport TT. Genau so hart wie Runflats.

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Ich komme auch aus Hamburg und wenn ich zur Arbeit fahre, muss ich komplett durch die Innenstadt, so zu sagen quer durch die Stadt und ich bleibe trotzdem deutlich unter 7l.

Ich habe einen Bekannten der mit dem gleichen Motor etwas mehr verbraucht. (also nicht er sondern sein Auto) Und ich habe gesehen woran es lag: seine Fahrweise. Er muss mit jedem Gastritt den Durchzug spüren.
    Es fängt vieles von der Fahrweise ab.

Gruß.

• Zitat

k-lite: fährst du runflats?

evtl. sind auch nur die reifen net ordentlich aufgepumpt ;)

wie siehts denn mit der analogen momentanverbrauchsanzeige aus: sind die werte auch erhöht? z.b. bei gleichmäßigen tempomatfahrten sollte man unter 120 km/h nie über 5 liter momentanverbrauch kommen...

das ist aber auch nur bei den standart 16 Zoll der fall... Mit den 19 zollern schaffe ich das nicht mehr ;)

• mein E91 320d 163PS automatik braucht min. 7L mit den 18" mischbereifung. meine strecke besteht zu 80% aus BAB. es gab hier schon mal ein thread wo die meisten locker über 7L und sogar 8L hatten 8|
    laut BMW ist der verbraucht bei 6,9L kombiniert und in der stadt kann es bis zu 9,6L ansteigen :whistling:

nicht zu vergleichen mit dem 177 und 184PS automatik, denn diese sind noch sparsamer als der alte 163PS

• Ist zwar schlecht hier zu vergleichen (Aufgrund der unterschiedlichen Fahrprofile) aber als Ansatzpunkt bestimmt doch irgendwo etwas "brauchbar".

Reine Stadtfahrten mit starken Steigungen/Gefällen um die 8-9 L/100km, überwiegend auch nur kurze Strecken um die 10-15km (mit Umwegen).
    Dorf/Stadt (40%) und überwiegend "Alpenlandstrasse" (60%, im Allgäu) sind mit ca. 4.8L/100km möglich & realistisch.
    Mit 225/35 R19 + 255/30 R19.

PS: Fahre einen Schalter. ;)

• Mein Vater hat's damals auf 5,2 liter geschafft :D Alles ist möglich ( ich weiß alter thread )