Heckklappendämpfer E90

  • Grundsätzlich stimme ich deiner Empfehlung, nur OEM Teile zu verwenden, zu. Aber die Tatsache, dass es scheinbar ein gängiges Problem beim E91 ist und meine originalen jetzt schon platt sind, stärkt nicht gerade das Vertrauen, diese noch mal für teures Geld zu kaufen. Die RUF kosten ca. die Hälfte und haben 20 NM mehr. Und der 1mm Unterschied beim Hub wird den Patienten schon nicht töten. :D


    na zubehör is ja okay...aber ich persönlich würde keine versuche starten da welche von anderen modellen zu nehm...warum auch ^^
    selbst wegen 5,- mehr oder weniger. also dafür fahr ich wohl die falsche marke wenns an dämpfern scheitert un ich da sparen muss. wenn das der grund sein sollte

  • Vom anderen Modell nehmen brauchste nicht.
    Es gibt genügend Hersteller die für den E90 bzw E91 Dämpfer anbieten, mit 450 und 470 Nm.


    Meine sind von Monroe, keine 20 € pro Stück.
    Funktionieren Supi, mal schaun wie lange :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Es geht mir nicht primär ums Geld. Will nur nicht in ein paar Monaten schon wieder dasselbe Problem haben. Und wenn die Zubehörteile genau so schlecht sind wie die OEM, dann kaufe ich lieber die günstigen aus dem Zubehör. Und das hat rein gar nichts mit der Marke zu tun.

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • @ juke - hast du auch nen link wo man die bestellen kann?
    Wie sieht es beim e90 aus? Jemand Erfahrungen mit etwas stärkeren Dampfern?

  • kann mir wer n link verraten zu den dämpfern fürn e91? bmw wollte ja mal 45€ pro stück -.-

  • kann mir wer n link verraten zu den dämpfern fürn e91? bmw wollte ja mal 45€ pro stück -.-


    einfach bei ebay schauen. is dort massenhaft vorhanden.


    draufachten das die "anschubkraft" mindestens 450N ist. oder auch mehr

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ich bestelle die vom Hyunda Coupe mit Heckspoiler mit 530N.


    Sind Newton also eine Kraft und kein Drehmoment also Keine Nm :d


    Haben die auch exakt dieselben Maße wie die OEM?

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • juke - hast du auch nen link wo man die bestellen kann


    Hab meine von -hier-


    Haltbarkeit ist natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig...
    Ein Vertreter macht die Motorhaube 10x am Tag auf und zu, ich nur jede Woche 1-2 mal


    So lange die Dämpfer neu sind ist es egal ob sie 450 oder 470 Nm haben.
    Wenn sie altersschwach werden bleibt von den 20 Nm auch nimmer viel übrig :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...