Heckklappendämpfer E90

  • Ich habe mir jetzt auch einen originalen Stabilus-Gasdämpfer vom Kia Sorento genommen. Er wird in zwei Tagen geliefert und am Wochenende verbaut. Werde mal berichten, wie die sind.

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • du musst die heckklappe ein paar mm überstrecken/überdehnen. dann kannst du den dämpfer unten einklicken.


    mach den neuen also zuerst an der heckklappe oben fest, dann heckklappe überstrecken und unten einsetzen.


    das geht nicht anders. hab ich auch so gemacht...


    aber mit gefühl und vorsicht

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Musste auch ganz schön kräftig hoch drücken dass sie rein gingen. Hatte etwas Angst um die Scharniere.

  • Kann nix passieren, wenn die Dämpfer eingebaut sind fahren sie auch voll aus.
    Dämpfer wechseln ist eigentlich das einfachste und schnellste was man am BMW wechseln kann :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Kann nix passieren, wenn die Dämpfer eingebaut sind fahren sie auch voll aus.
    Dämpfer wechseln ist eigentlich das einfachste und schnellste was man am BMW wechseln kann :D



    heckklappentaster wechseln geht schneller :P:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Musste auch ganz schön kräftig hoch drücken dass sie rein gingen. Hatte etwas Angst um die Scharniere.



    Das war bei mir auch so. Es war sogar so krass, dass die vom Kia Sorento, die ja 2mm längeren Hub haben, nicht reingingen. Selbst mit zwei Mann nicht. Somit habe ich jetzt doch originale verbaut. Mit dem Ergebnis, dass dis Klappe nach wie vor nicht aufgeht, weil diese zu wenig Newton haben. :(

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze