F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

• Mache ich. Im Post 279 siehts du ein Foto von meinem Tracktool mit der montierten F30-Anlage

• Mache ich. Im Post 279 siehts du ein Foto von meinem Tracktool mit der montierten F30-Anlage

schaut echt Klasse aus :)
    Ich bin gespannt :)

Darf man fragen woher du die hast und was du gezahlt hast? Gern per PN

• schaut echt Klasse aus :)
    Ich bin gespannt :)

Darf man fragen woher du die hast und was du gezahlt hast? Gern per PN

Bei Leebmann für den aufgerufenen Preis gekauft, billiger gibt es die derzeit nirgends. Wollte erst die Teile für vorne einzeln kaufen, aber BMW hat die Einzelteilpreis dermaßen angezogen, dass ich bei 1550€ beim billigsten Anbieter gewesen wäre.Dann lieber 50€ mehr ausgeben und gleich den ganzen Satz nehmen.

• Bei Leebmann für den aufgerufenen Preis gekauft, billiger gibt es die derzeit nirgends. Wollte erst die Teile für vorne einzeln kaufen, aber BMW hat die Einzelteilpreis dermaßen angezogen, dass ich bei 1550€ beim billigsten Anbieter gewesen wäre.Dann lieber 50€ mehr ausgeben und gleich den ganzen Satz nehmen.

Da hast du wohl recht. So würde ich es dann auch machen!

• Danke dir.

Wäre nett, wenn du eine Rückmeldung geben würdest :)

Danke dir.

Wäre nett, wenn du eine Rückmeldung geben würdest :)

3 Tage Nordschleife im schnellen Tempo mit folgender Konfig:
    - F30 PP-Bremse vorne mit Sportbremsbelägen und Kühlung
    - hinten: Standarbremsanlage mit EBC-Belägen und Scheibe

-> Die Bremse ist durch die Kühlung auf der NOS fast schon zu kalt, da die Sportbremsbeläge vorne Temperatur brauchen
    -> Die Bremse hat kalt überhaupt kein Fading und eine ordentliche Bremsleistung, mit Temperatur (da gibts auf der NOS nur 2 Stellen) ist Verzögerung dermaßen gut, dass selbst mir als Fahrer schlecht wird
    -> Einbau der Anlage funktioniert plug and play. Wechseln der Beläge ist nun deutlich schneller machbar

• Sportbremsbeläge? Welche denn?

Was wollt ihr ausgeben für die Anlage? Hätte eventuell noch eine an der Hand...

• Hallo Thorsten, hab dein Gts am Ring geseehen, sieht sehr profi aus. Ich war zum ersten mal mit 330i, e92 da. Bremse, Belaege alles Serie, war erstaunt wie gut das ging, bin in 2 Tage 25 Runden gefahren. Leider habe ich bei einer Streckenschliessung dann beim abstellen nicht drauf geachtet wie heiss die Bremse war, deshalb haben die Scheiben jetzt ein Schlag, naja, wolltedoch ein Upgrade machen. Jetzt die Frage welches upgrade, die F30 Bremse bei dir ist nicht eingetragen:) Macht eine 335i Bremse alsgunstige Alternative sinn? gibt es andere mit Rennstrecken erfahrung?

• Hallo Thorsten, hab dein Gts am Ring geseehen, sieht sehr profi aus.

Danke sehr :D

Macht eine 335i Bremse alsgunstige Alternative sinn? gibt es andere mit Rennstrecken erfahrung?

Jein. Für die NOS geht das sicherlich. Falls du dort zu viel bremst, kann man noch aktiv belüften. Vernünftige Beläge helfen da sicherlich auch noch bei der Bremswirkung. Und das ganze würde ich auch ohen Eintragung fahren, da die große Anlage ja zeitweise auf dem 330i verbaut war...

Auf anderen Strecken ist das Setup aber grenzwertig, in Spa hatte ich in der ersten Session nach 15 Minuten stark zu kämpfen. GP-Strecken haben halt viele Passagen "Vollgas-Vollbremsung-Vollgas", da ist die 335i-Anlage wohl häufig überfordert.
    Ob und wie häufig du tatsächlich dein Fahrzeug auf GP-Strecken bewegst und dafür eine größere Anlage lohnt, kannst nur du entscheiden.

BTW: für den E90 330i gibt es nur von Brembo und K-Sport Anlagen mit Teilegutachten. Alles andere würde eine Einzelabnahmeanlage werden, welche sehr ins Geld gehen kann. Die K-Sport ist sehr günstig ,allerdings sind die Erfahrung mit dem Chinazeugs durchwachsen.