F30 335i M Performance Bremsanlage auf E90 335i

• Und z.B. ist die M-Bremse für ihre 700 Flocken unschlagbar günstig ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Es ging ja ums aussehen und nicht um den Preis oder die Funktion.... sind bestimmt nicht schlecht die Dinger :thumbup:

Es gibt auch 4-Kolben-Sättel die vom Design her irgendwie massiver wirken:
    [Blockierte Grafik: http://www.taroxbrakes.de/tl_files/content/produkte/race_saettel/B30-6.JPG] [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/1257294/5182959/img-5550a-52926.jpg]

Zitat

Ist sicherlich auch alles eine Preisfrage, BMW möchte ja auch noch was verdienen an der Bremse.

Ne das ist eigentlich ne reine Designfrage. Nur weil man die Sättel in ne andere Form gießt, werden die ja nicht teurer.

Würde sie trotzdem nehmen ..... form follows function :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Hehe, der Tarox-Sattel im ersten Bild ist ein 6-Kolben Sattel, steht sogar drauf! :D:P
    Der andere Sattel sieht halt eckiger aus, ist eben Geschmackssache. Für mich wäre wichtig, dass die Bremse gut bremst, das Design ist zweitrangig, ich würde den Sattel sogar in Schwarz nehmen, ich halte nicht soviel von auffällig lackierten Bremsen.

• hmm vieleicht mache ich einen Denkfehler, aber sollte eine Bremse nicht gut bremsen?? Und ja klar das Preis/Leistungsverhältnis muss passen!
    Die Optik??? :pinch: Wieso nicht gleich eine 6 Kolben Keramikbremse für 200€ und die Farbe darf man sich aussuchen :spinn:

mfg

• Zitat

Hehe, der Tarox-Sattel im ersten Bild ist ein 6-Kolben Sattel, steht sogar drauf! :D :P

Damn ^^ Hatte nur auf die schnelle was aus der Google-Bildersuche kopiert und nicht drauf geachtet .... egal was ich sagen wollte ist ja rübergekommen wie es scheint .. nur bei manchen nicht so ganz.

Zitat

Für mich wäre wichtig, dass die Bremse gut bremst, das Design ist
    zweitrangig, ich würde den Sattel sogar in Schwarz nehmen, ich halte
    nicht soviel von auffällig lackierten Bremsen.

:dito:

Zitat

hmm vieleicht mache ich einen Denkfehler, aber sollte eine Bremse nicht
    gut bremsen?? Und ja klar das Preis/Leistungsverhältnis muss passen!

Die Optik??? :pinch: Wieso nicht gleich eine 6 Kolben Keramikbremse für 200€ und die Farbe darf man sich aussuchen :spinn:

Was verstehst du an meinen Worten "form follows function" nicht??? Kannst ja mal Googlen ... Google hat auch nen übersetzer ;)

Logisch das eine Bremse erstmal gut bremsen muss aber ein Auto muss auch erstmal gut fahren ... warum dann nen PP-Diffusor oder PP-Heckspoiler oder PP-Endtopf oder PP-Einstiegsleisten oder oder oder oder ...... kann mir keiner Erzählen, dass er nicht auch ein wenig Wert auf Optik legt :rolleyes2:

Zitat

Stimme Dir zu, der aktuelle Performance Sattel sieht besser aus:

:dito: Wesentlich besser

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• :dito: Wesentlich besser

Es geht zwar um die Bremse, aber der vordere Sattel passt optisch auch absolut nicht zum hinteren Sattel :no:
    Sieht aus, wie eine Bastellösung :watchout:

• Optisch beeindruckt diese Bremse mich auch nicht, auch ich finde den "alten" Performance Bremssattel ansprechender. Aber ich bin von der Leistung her auch mit der Serienbremsanlage des 335 zufrieden.

Wer optisch was machen will kann auch die Sättel in phönixgelb-metallic (= das performance gelb) lackieren und ggfs geschlitzte Tarox Bremsscheiben verbauen (falls ABE vorhanden).

__
    A wise man told me, don't argue with fools.