E91 320d Titansilber - Turbolader bei 65000km defekt

• Björn, bei Smartrepair kann ich Dir leider nicht helfen, da hab ich noch keine Erfahrung.

Die Scheibentönung finde ich zu teuer nur für die hinteren drei. Ich hab mir ein Angebot machen lassen für alle 7 Scheiben ab B-Säule. Der wollte dafür 280,-€

Gruß

Johannes

• Hallo erstmal,
    .. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf der HA 255er Reifen montiert habe... Wow, das wird teuer beim wechsel..

wenn ich mir so deine texte durchlese habe ich das gefühl du hast gar keine ahnung von dme auto. einfach blind gekauft und sonst nichts. auf der hinterachse 225er reifen? das ist klein. im normalfall sind hinten 255er reifen drauf. du solltest dich vielleicht etwas mehr mit der materie beschäftigen als solche doch sehr merkwürdigen äußerungen hier zu schreiben

• wenn ich mir so deine texte durchlese habe ich das gefühl du hast gar keine ahnung von dme auto. einfach blind gekauft und sonst nichts. auf der hinterachse 225er reifen? das ist klein. im normalfall sind hinten 255er reifen drauf. du solltest dich vielleicht etwas mehr mit der materie beschäftigen als solche doch sehr merkwürdigen äußerungen hier zu schreiben

Ja, da hast du recht. Die Reifengröße war für mich nicht von oberster Bedeutung.. Aufgrund jährlicher Fahleistung von ca-45TKm waren mir andere Angaben wichtiger. Aber schön das du mich mit einer Aussage sofort einschätzen kannst :thumbsup: Desweiteren sind, wenn ich mich richtig erinnere, 205er Reifen Serie, 17" gibt es von 225 bis 255 im BMW-Zubehör.(also Sonderausstattung) Von daher, was willste mir damit sagen? ?(

• bisschen unangebrachter Ton von dir hier G-Star... du bist hier in seinem Thread... wenn dir das nicht passt musst ja hier nicht abgammeln....
    normal juckt es kein Schwein was da für Reifen drauf sind hinten... wenn er nach bestimmter Ausstattung etc sucht...
    ich hab übrigens hinten auch nur 225 er bin ich deshalb ein schlechterer Mensch :huh:
    aufwachen bitte ;)

OT: für 120 Eur kannst es versuchen ;) vllt klappt es mit Smart Repair....
    scheiben Tönen find ich für 210 EUR bei 3 Scheiben echt überzogen...
    mit 3 M folien waren meine Angebote bei 310 EUR für alle 7 !!!!

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• @ Factionz: Danke dir, ich dachte grad ich bin im falschen Film.. Aber ok, habe schon gemerkt dass das Syndikat überall seine Fühler ausstreckt :spinn:

Mmh habe bei dem SmartRepair nicht so ein gutes Gefühl.. Aber die Firma Wind scheint einen sehr guten Ruf zu haben. Für die 100€ werde ich es testen. Werde versuchen die nächsten Wochen einen Termin zu bekommen, die haben einen ziemlich ausgefüllten Kalender. Werde euch dann aber auf dem laufenden halten. Sollte es dennoch schief gehen, werde ich es lackieren lassen.. Aber Versuch macht klug :whistling:
    Ein Kollege hatte diese Firma leider nicht wegen Lack sondern wegen Beulen im Blech aufgesucht, und der war wirklich sehr angetan von der professionellen Arbeit.

Zum Thema Scheiben tönen, werde ich mir wohl weitere Angebote einholen.. Ich hatte mal eine Adresse, da sollte die ganze hintere Seite bei meinem Ex-Benz ca. 160€ kosten.. Wenn ich doch bloss noch wüsste wo das war :D
    Wie man erkennen kann, gibt es auch bei der Scheibentönung immer wieder deutliche Preisunterschiede. Vielleicht halte ich es auch so wie Jobo1960, und lasse meiner zukünftigen Frau ein paar Ideen für Geburtstags + Weihnachtsgeschenke über :P

• He Bibo :)
    lang nichts mehr gehört
    wie ists denn nur mit dem Smart Repair ergangen? ziehe das aktuell bei meinem Kratzer in der Tür in betracht :)
    kannst schon ne Referenz geben? :)

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

• Hallo, aufgrund von Zeitmangel hat sich bis dato nichts getan. Ich war wohl noch beim Lackierer und der macht mir den selben schaden für das gleiche Geld, von daher fällt für mich Smart Repair weg.

• Alles klar dann frag ich meinen mal :)

B///MW

Zitat

Zitat

• Hallo zusammen,

gestern ist bei 65000km der Turbolader kaputt gegangen. Ein lautes heulen beim Beschleunigen sowie fehlende Leistung sind die Anzeichen dafür, sagte der BMW-Mechaniker.. Mal schauen was nun wird, bekomme heute Rückmeldung. Gibt es mehrere solcher Fälle, bei den 177PS Maschinen? Ich dachte die sind inzwischen wieder zuverlässiger als die älteren Motoren?!