Sonax Carnauba vs Swizöl

  • ... schade, leider haben die Schweizer keine " Probierproben " im Programm, dass man nicht gleich auf einmal ein Haufen Geld ausgibt :weinen: .

  • Also wir haben hier einen Thread zu Swizöl :


    ... danke für den Hinweis ... hab ich schon durch ...... 90% haben gehört, dass es gut sein soll ..... ich hätte gern jemanden, der das BMW Paket hat.

  • In den Fahrzeugpflegeforen findest du auch welche, einfach die Suchfunktion benutzen....


    Dann les bitte meinen ganzen Post !!!


    Hier hast du 49 Seiten :
    http://www.fahrzeugpflegeforum…wizoel-swissoel-swissvax/


    Hier hast du 29 Seiten :
    http://www.autopflegeforum.eu/…page=Thread&threadID=1347



    Lesen musst du sie schon selbst.....

  • Ich habe mir heute dieses hier bestellt:


    http://www.auto-centro.de/xosh…iss-fuer-bmw-modelle.html


    Das Wachs speziell für BMW Lacke. Werde einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn ich es angewendet habe ;)


    Falls du den Kauf eines solchen Wachses in Betracht ziehen solltest, muss du dir bewusst, sein, dass das Wachs nur ein Teil der Fahrzeugpflege/aufbereitung ist. Um das Wachs richtig zu benutzen ist die richtige Vorarbeit unumgänglich.
    Mindestens die Reinigung mit Knete ist da von Nöten. Am besten noch polieren. Auch die Anwendung des Cleaner Fluids ist zwingend notwendig, damit das Wachs eine gute Verbindung zum Lack herstellt! ^^

  • Ich habe das Sonax Premium Care Carnauba Wachs.


    Ich behaupte mal, dass der Unterschied zu Swissöl relativ gering ist und in keinem Verhältnis zum Preis steht.


    Absolut gesehen ist ja das Sonax Carnauba bereits auch schon sauteuer. Noch mehr bin ich auch nicht bereit
    auszugeben.
    Und die Verarbeitung ist ein Genuss im Vergleich zu üblichen Standardprodukten, der Glanz ist tief und satt
    (auf einem unischwarzen Lack). Das Wachs hat also meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.



    @ Ritschie: ich glaube nicht, dass bei Sonax Carnauba der Wachsanteil "verschwindend gering" ist. Du weißt
    es offensichtlich auch nicht, also sollte man da auch keine Gerüchte in die Welt setzen.



    Ich bin durchaus bereit für mehr Qualität auch mehr zu bezahlen. Aber Swissöl-Preise stehen in meinen Augen
    in keinem Verhältnis zur Qualität. Die sind wohl eher durch kleinste Stückzahlen und Handarbeit bei der Ab-
    füllung sowie durch Werbung und Exklusivität begründet.


    Ich bin aber kein Pflegefreak und ein Alltagsauto ist kein 80 Jahre alter Bugatti. Da kann man es auch übertreiben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • @ the bruce:


    nur als Beispiel! Die Zahlen spiegeln in keiner Form mir bekannte Werte dar und sind rein fiktiv!

    Ich denke, damit habe ich deutlich genug gemacht, dass es hier nicht um Fakten geht. Von "Gerüchte verbreiten" kann also keine Rede sein!


    Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass das Marketing mit írgendwelchen Prozentzahlen viel und gleichzeitig wenig aussagen kann, solange nicht klar ist, worauf sich diese Angaben beziehen. Zum Mehrwert von Swizöl kann und mag ich gar nichts sagen.


    Gruß,
    Ritschie

    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

  • @ enges


    Ich habe das Blau-Weiss Wachs von Swizöl und bin sehr zufrieden damit.
    Ich benötige ca. 5-10g Wachs um meinen e93 einmal zu wachsen.
    Das letzte mal habe ich meinen e93 am 31.10.2011 gewachst und so langsam lässt der Abperleffekt deutlich nach (allerdings habe ich eine Garage).

  • ich benutze seit kurzen das dodo supernatural und mein bruder das sonax und ich merke überhaupt keinen unterschied zum glanz und haltbarkeit :wacko:
    ob das swizöl besser ist kann ich es nicht sagen und werde es auch nie :D