Sonax Carnauba vs Swizöl

• Ganz ehrlich ich finde den Thread hier absolut sinnlos !!!
    Warum fahren wir eigentlich BMW, mit einem Dacia kommt man auch von A nach B :fail::fail:

Ich verstehe den Zusammenhang mit Dacia und BMW nicht.
    Willst du damit sagen, dass für ein Mittelklasseauto ein 60,-- €-Wachs nicht gut genug ist?

Und die Eingangsfrage ist durchaus interessant, es fehlen bislang nur ein paar Fakten. ;)

Ralle, ich kann mich da nur anschließen. Ich werde Swissöl auch nie ausprobieren und das Sonax Carnauba funzt 1A.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Beruhigt euch wieder ;)

Sonax PremiumClass Carnauba Care ist ein umgelabeltes R222 Concours Carnauba Wax und da die Amis die absolute Menge des Carnauba Wachses nicht angeben kennt die auch Sonax nicht. Fakt ist das Sonax ist nicht schlecht, aber verglichen mit dem identischen R222 dann doch wieder überteuert ;)

Ich habe das Sonax und das Dodo Juice Blue Velvet und muss sagen vom Breading und vom Tiefenglanz ist das Dodo definitiv besser und hat mich das gleiche gekostet ;)

Wer Swizöl einmal hatte will nie wieder was anderes, behaupten alle die das mal hatten, bei mir kommt es auch nicht ins Haus, denn das wichtigste ist nach wie vor die richtige Vorbereitung!

• Wer Swizöl einmal hatte will nie wieder was anderes, behaupten alle die das mal hatten, bei mir kommt es auch nicht ins Haus, denn das wichtigste ist nach wie vor die richtige Vorbereitung!

Richtig wer einmal Swizöl hatte und sich ein wenig mit den Waxen auskennt nimmt es immer wieder :thumbsup:
    es gibt nichts schöneres seitens der Haltbarkeit und Verarbeitung :meinung:

Allerdings muss die Vorbereitung vor dem waxen bei jedem Wax sehr sorgfälltig sein,
    da sollte man keinen Unterschied zwischen Swiss- Dodo- oder ählichen Waxen machen
    die brauchen alle für die Haltbarkeit die gute Vorbereitung :lehrer:

Wenn man den Arbeitsauwand nicht machen möchte sollte man eine Versiegelung nehmen die verzeit so einiges

• Also ich hab mich damals auch für swissöl entschieden und bin absolut zufrieden :) !!!hab des mirage u des hat 40% carnuba anteil u ich finde es sehr gut!auf den ersten blick ist der anschaffungsprei schon wahnsinn aber glaubt mir des geld holt ihr ganz schnell wieder rein unzwar so:also ich bezahle normalerweise(ohne waxx behandlung) jede woche beim kärchern 3-5 euro nur damit er für die anschließende handwäsche einigerma. geeignet ist!!!mit waxx behandlung max. 2 Euro des perlt alles super schnell und einfach ab,is echt klasse!!!unterschied zum sonax ist ganz klar die nachhaltigkeit und haltbarkeit,beim swissöl sind noch öle aromen und konservierungs mittel enthalten und die machen erst den großen glanz grad und die lange haltbarkeit perfekt!!!also dann viel spass beim pflegen...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ahh ja. Aromen bringen Glanz und Haltbarkeit . . . :totlachen:

:lol::lol::lol:

Oder meinst du Aromaten? Das wäre ein kleiner Unterschied.

:respekt:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• nee die nicht aber die anderen zusätze die ich erwähnt hab,also erst richtig lesen und dann über sich selbst lachen!!! :totlachen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... :wall:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)