Lenkradspange welche????

• Die von eBay sind mit alcantara überzogen. Also eigentlich nur Plug and Play. Airbag raus lenkradspange mit drei Schrauben lösen die multifunktionstasten umbauen auch nur zwei Schrauben und dann wieder befestigen. Ich kann ein Foto machen weis aber nicht wie ich das übers iPhone hochladen :/

• Das würd ich auch gerne mal auf nem Photo sehen - wenn ich Airbag raus lese wird mir ja schon etwas mulmig !

• Airbag raus ist keine große Sache solang du die Batterie abhängst. Sonst ist es gefährlich. Der fahrerairbag haltet nur mit Spangen die du mit einen Schraubenzieher auf die Seite drückst. MfG

• Airbag raus ist keine große Sache solang du die Batterie abhängst. Sonst ist es gefährlich. Der fahrerairbag haltet nur mit Spangen die du mit einen Schraubenzieher auf die Seite drückst. MfG

Und selbst das ist eigentlich nicht notwendig. Ich habe auch die Performance Alcantara Spange verbaut, jedoch ohne den Airbag auszubauen.
    Mann muss lediglich die 3 Schrauben lösen und kann die Spange dann mit etwas Geschick am Airbag vorbei rausziehen :thumbup:

• Kann man sich irgendwo Photo's van den verschienden Spangen anschauen ? Und passen die auf jedes Lenkrad? Am liebsten wären mir natürlich BMW Originalteile
    Ich habe das Standard lenkrad mit MuFu Tasten.

Gruss

• Kann man sich irgendwo Photo's van den verschienden Spangen anschauen ? Und passen die auf jedes Lenkrad? Am liebsten wären mir natürlich BMW Originalteile
    Ich habe das Standard lenkrad mit MuFu Tasten.

Gruss

Standard? Du meinst das "Standard" Sport-Lederlenkrad ? Sonst geht da nicht viel mit Spangenwechseln :whistling:

Die geläufigsten sind ja schonmal:

-Sportlenkrad-Spange
    - M-Spange
    -M3-Spange
    -Performance-Spange (Alcantara)
    - Individual-Spange (müsste die Sportlenkradspange sein aber in Hochglanz lackiert, oder?!^^)

• aaaaalso lenkradspamnge tauschen ist verry easy keine angst wegen airbag , brauchste garnicht ran.
    es sind 3 torx 20 oder 25er bin mir nicht so sicher ausm kopf , eine links mittige höhe eine rechts mittige höhe eine mittig unten alle von hinten ranzukommen kannst die löcher in denen die schrauben stecken fühlen von hinten ;)
    die 3 lösen dann oben einmal rausklipsen links und rechts , dann mufu tasten rausnehmen nur leicht da am kabel hängend dort auchnochma fixy ne schraube lösen um sie ganz raus zu kriegen und dann neue spange druff alles rückwerts ;)

wenn du aus der nähe bist kann ich dir die auch fix umbauen wenn du magst ist ne 5min sache ;)

• So dämlich - der kleine hat nur das Sportlenkrad verbaut - beim 3er hat der Vorbesitzer wieder gespart. Spangentausch wäre damit = Lenkradtausch.
    Trotzdem vielen Dank - auch für das Einbauangebot. Meine Eltern wohnen in Lippe - da wär ich bestimmt drauf zurückgekommen!

• Echt? Ich habe bei mir immer den Airbag rausgenommen. Naja man lernt nie aus :). Kann mir wer sagen wie ich Bilder übers iPhone hochladen kann?