Beiträge von Fayd607

    Hallo ihr Lieben , suche nun seit 2 Tagen immer und immer wieder finde nur leider nichts :(
    Weiss jemand ob es irgendwo eine Anleitung für den umbau von e91 320i auf 335i Optik gibt?oder eine Doku oder ähnliches?Gerade wegen Unterboden wäre mir wichtig.
    Oder einfach jemand der es schon gemacht hat mit dem originalen 335i ESD und mir sagen könnte worauf zu achten ist was zusätzlich zu besorgen ist etc?


    Lg Fayd

    Bei meinem gab es (als gebrauchtwagen gekauft) :


    tüv nochmal neu (hatte noch 18monate)
    Eine komplette Wartung
    Ölwechsel
    Gutschein für den nächsten Ölwechsel gratis
    Winterreifen auf Alus zwar nur 16"er aber immerhin
    und "Anmeldekosten etc" wurden vom Händler übernommen

    Hallo erstmal , ein kleiner Tipp von mir zu den Motoren , ich weiß nicht wie es sich beim QP verhält aber ich habe mir einen 320i touring geholt und verbrauche damit 1-1,5l weniger als wenn ich mit der limo nes arbeitskollegen fahre der hat allerdings nen 330i :-/ nimmt sich also nicht viel und würde dann eher den größeren Motor nehmen falls du da was findest.

    aaaaalso lenkradspamnge tauschen ist verry easy keine angst wegen airbag , brauchste garnicht ran.
    es sind 3 torx 20 oder 25er bin mir nicht so sicher ausm kopf , eine links mittige höhe eine rechts mittige höhe eine mittig unten alle von hinten ranzukommen kannst die löcher in denen die schrauben stecken fühlen von hinten ;)
    die 3 lösen dann oben einmal rausklipsen links und rechts , dann mufu tasten rausnehmen nur leicht da am kabel hängend dort auchnochma fixy ne schraube lösen um sie ganz raus zu kriegen und dann neue spange druff alles rückwerts ;)


    wenn du aus der nähe bist kann ich dir die auch fix umbauen wenn du magst ist ne 5min sache ;)

    apropros alcantara wo wir eh dabei sind ...hastn foto?würd die gerne mal montiert sehen , und hast du zufällig auch deine interieurleisten in alcantara beziehen lassen?


    Kompressorkit, Krümmer, Schwungrad, Softwareoptimierung.. dann landest du aber warscheinlich bei über 10k

    hmm krümmer schwungrad... kann da jmd was empfehlen , wo ich mir mal angucken könnte wo das preislich so liegt und auch wie viel ich davon wirklich habe?:-/
    Denn ohne wirklich merkbaren unterschied will ich natürlich nicht unmängen an geld ausgeben :P

    wie bereits gesagt ich weiss wohl es bringt kaum was und es wird verdammt teuer besser nen größeren wagen holen , aaaaber es ist nunmal ein erbstück und hat einen sehr hohen persönlichen wert für mich , daher würde ich eher sagen wir um die 5-6 T.eur investieren als einen neuen Wagen zu holen...wobei günstige varianten natürlich die liebsten sind ... :P

    ich habe eine Carbonoptik Lenkradspange drauf aus Ebay gekauft preislich ca 80 Euro meine ich ...mooom suche gradma vllt hat sie der händler noch
    BMW M Lenkradspange CARBON E90 E91 E92 E93 E81 E82 E87 E88 Lenkradblende Blende (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    bin damit eigendlich sehr zufrieden.


    Habe daher aber auch meine alte noch soeine : BMW 3er 1er E90 E91 E87 Lenkradspange Lenkradblende (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) nur hat sie 2-3 kleinere schwarze punkte (nur gott und der vorbesitzer weiss woher) die eigendlich kaum auffallen macken hat sie keine , solltest du also evtl etwas sehr besonderes planen wie zB in Wagenfarbe lackieren oder mit leder beziehen oder whatever kannst du diese gerne habe für n appel undn ei ;)

    Hallo liebe Forum Gemeinde , habe soeben 2 Stunden mit suchen verbracht und wahrscheinlich nur nichts gefunden weil mein dummer Hund mich viel zu früh mit seiner liebevollen Art einem beim Sprung aufs Bett genau in die Weichteile zu krachen :motz: und ich nun hier mit Schädel wie Sau und Hundsmüde sitze ... :wall: toller Start in den 1Mai :applaus:


    Dennoch stelle ich die Frage jetzt einfach , und zwar würde ich gerne aus meinem 320i (e91 Vfl) "mehr Druck" rauskitzeln , sprich Leistungstuning.
    Ziel des ganzen natürlich eine stärkere Beschleunigung und gerne auch mehr Vmax.


    Die einfachste Variante wäre natürlich auf einen 335 umzusteigen aber mein Wagen liegt mir doch sehr am Herzen da er sozusagen ein Erbstück ist.


    Chiptuning?-Wieviel bringt es wirklich bei einem "so kleinen" Erfahrungsberichte evtl?


    Was sind die anderen Möglichkeiten?gibt es überhaupt welche? (sorry kenne mich da nicht so aus :rolleyes2: )


    Danke vorab schon mal und lieben Gruße