17 Zöller - neues Thema - Spurplatten

• Mh naja so schlecht finde ich die garnicht. Hat vlt jrmand ein Bild wie die auf dem E90 aussehen würden?

Erstens glaube ich nicht, dass die jemand auf einem E90 drauf hat.
    Zweitens: Dir sind die Felgen der Aufwand und vorallem der Preis wert, neue Reifen zu kaufen, Spurplatten zu kaufen und die Felgen extra eintragen zulassen? 8|

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Preisleistung = hinterm Mond. :D

Bei eBay gibt es hunderte schöne 17" BMW Felgen passend für deinen E9x, die musst du nicht eintragen & wenn du Glück hast, sind gleich "brauchbare" Reifen dabei.
    Wobei ich persönlich keine Gebrauchten Reifen kaufen würde, ausser vielleicht aus aktueller DOT und das Profil hat noch über 8mm.

• So ich habe das jetzt gelassen mit den E46 Felgen und habe mir von Aluett nen paar schöne 17 Zöller geholt mit ABE für meinen E90.
    Es sind 7 J x 17 H2 ET 38 mit 225 45 R17 Reifen. Das einzige was mich etwas stört das die soweit im Radkasten drin sind. Werde jetzt von H & R Spurplatten verbauen. Vorne wollte ich 50 mm pro Achse und hinten 60 mm pro Achse. Müsste ja eigentlich gehen. Mindesteinpresstiefe sind (habe ich so im Inet gefunden) +4, also wären das hinten mit Spurplatten ja dann +8 und vorn +13. Sollte beim TÜV keine Probleme geben mit eintragen oder?

• Bilder 17 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

Ohne Reifen vorne:
    Nehmen wir mal an 8" ET 20 passen drunter, dann würden 7" mit ET 13 ca. 0,6cm weiter rausschauen
    Könnte also mit einem schmalen Reifen oder kleinen Querschnitt passen, muss aber nicht.
    Abrollumfang weicht dann natürlich auch wieder etwas stark ab, wenn man unter 225/45 R17 gehen würde.

hinten:
    Nehmen wir mal an das 9.5" ET 33 ohne Probleme passt, dann würden 7" ET 8 ca. 0,7cm weiter drinnen stehen.
    Das klappt also. ;)

Sind natürlich jetzt nur so ein paar Vergleiche zur Orientierung.
    Denn ist ja schön was H&R als eintragbar vorgibt, das ändert aber nichts daran das die Freigängikeit gegeben sein muss.

• Mh danke erstmal dann vlt vorn eher 40mm? Will ne das das zu enge wird. Vorn gehts auch von der Optik bloß hinten ist endlos viel Platz.