Shadow530´s "Black Betty" - Auto ist verkauft

• Die reifen waren eh schon quasi an den Verschleißmarkierungen und schon recht hart geworden... ich denke kam alles zusammen. Der riss. Das alter. Meine fahrweise. Ich muss mal gucken wie alt die sind. 5 Jahre aufn auto heisst ja nich das die erst 5 jahre alt sind

Verschleiß hat nix zu sagen, dafür ist das Profil da - das hat keine strukturelle Aufgabe. 5 Jahre sind auch nicht sooo viel.Ok, wenn die beim Aufziehen schon 5 Jahre alt waren, ist das was anderes.
    Deine Fahrweise... ja, ich glaube, da könnte der Hund begraben sein ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die reifen hatten in der letzten Zeit schon an grip verloren. Grad bei nässe war das ein gerutschte...

Also scheinen die ihre Lebzeiten hinter sich zu haben. Wollte übern winter eh neue holen..

Nun halt früher.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Man muss ja auch sagen, dass es davon abhängt wie viel km man in diesen 5 Jahren gefahren hat.
    Der eine vielleicht nur 10.000km und der andere dann doch schon 200.000km .. und wie werden die Reifen genau gelagert etc. ;)

• Ich hatte auch 3 oder 4x die Bridgestone Potenza RE050A als RFT drauf, jedes Mal haben sie sich innen zuerst verabschiedet (auch ein Riss zwischen Seitenwand und Lauffläche einmal ringsrum), gemerkt erst, als er unterwegs aufgegeben hat. Fand den Reifen aber nie wirklich schlecht zu der Zeit als ich ihn gefahren bin. Jetzt mit 19" non RFT und Hankook weiß ich, wie viel Grip mein Auto aufbauen kann, das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Nichts desto trotz habe den einzigen Vorteil der RFTs genau so zu schätzen gewusst wie Shadow. (Winterreifen sind noch immer RFT bei mir, der 18" Radsatz hat sie noch vorne drauf die RE050A, der 19" bekommt keine mehr).

• Zitat

Man muss ja auch sagen, dass es davon abhängt wie viel km man in diesen 5 Jahren gefahren hat.
    Der eine vielleicht nur 10.000km und der andere dann doch schon 200.000km .. und wie werden die Reifen genau gelagert etc. ;)

Knapp 55000km

Sehr sportliche fordernde Fahrweise..

Gelagert? Am auto seit 3 jahren. 3er wurde im winter nicht mehr gefahren..

Übrigens: WOOHOOOO
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170822/6fd4ed4ba6b039013a069b3bad6e8e65.jpg]

Meguiar's Fanboy

• ich weiß das es diesen thread gibt/gab

ich finde ihn leider auch nicht mehr

Echt komisch. Kannst Du mir evt. sagen welche Teilenummer Du verwendet hast? Habe eben den Controller aus unserem X16 E84 eingebaut (9249439) jedoch leider ohne Erfolg. Er hat nur geleuchtet jedoch nicht funktioniert.
    Sorry dass ich damit gerade dein Thread zuspame....

• Zitat

Was wolltest du in Oschersleben, M6 GT3 und M4 GT4 sind doch erst Heute zu sehen ;)

Porsche Sports Cup

Ich bun zwar kein grosser fan dieser marke aber als rennwagen sind die ok.

Hauptsache es wäre Motorsport gewesen.

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Echt komisch. Kannst Du mir evt. sagen welche Teilenummer Du verwendet hast? Habe eben den Controller aus unserem X16 E84 eingebaut (9249439) jedoch leider ohne Erfolg. Er hat nur geleuchtet jedoch nicht funktioniert.
    Sorry dass ich damit gerade dein Thread zuspame....

Schau mal bitte in den letzten Postings von gestern..

Stiefen hat da n thread verlinkt. Der isses wohl. :)

Meguiar's Fanboy