Shadow530´s "Black Betty" - Auto ist verkauft

  • Ich gehe mal davon as, dass die Felge mit den neuen Reifen gewuchtet wurden.
    Und die Runflat Reifen "fachgerecht" montiert wurden.


    Dann würde ich auch eher auf die Antriebswelle tippen.

  • Die Kardanwelle dreht sich nicht langsamer beim Hochschalten.


    Richtig, aber es wirken andere Drehmomente auf alle Komponenten vom Antriebsstrang.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zitat

    Ich gehe mal davon as, dass die Felge mit den neuen Reifen gewuchtet wurden.
    Und die Runflat Reifen "fachgerecht" montiert wurden.


    Dann würde ich auch eher auf die Antriebswelle tippen.

    Natürlich.


    Musste extra ne Bude suchen die runflats montieren kann.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hängt das Rütteln nur von der Drehzahl ab oder auch davon, wieviel Gas du gerade gibst
    bzw. verändert sich die Intensität bei Teillast oder Volllast?


    Wie verhält er sich, wenn du im "kritischen" Drehzahlbereich einfach die last wegnimmst
    und ihn nur rollen lässt, also die Drehzahl nur langsam fällt?



    probier ich in kürze aufm arbeitsweg aus! berichte dann

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Leg dich bitte NIE wieder unter ein mit Wagenheber hochgebocktes Auto.

    Die Kardanwelle dreht sich nicht langsamer beim Hochschalten.
    Für mich klingt das hier nach ZMS oder Antriebswelle. Wieviel KM sind jetzt drauf?



    1. ich hatte was grosses festes unter den schweller geschoben als backup quasi


    2. ZMS würde ich ausschließen da es weder geräusche macht noch im leerlauf etc probleme macht. laut diversen werkstattratgebern und anderen bekannten soll ein defektes ZMS aber genau dadurch auffallen (rasseln im stand, vibrationen im leerlauf. alles nicht vorhanden

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • NEUE ERKENNTNISSE!!


    Auto kalt!


    2. Gang bis 3000Umin - NIX!!


    3. Gang bei 2000-2500Umin leichtes kurzes "rubbeln" im ganzen Fahrzeug dann weg und auch bei 3500Umin - NIX mehr!!


    4. Gang bis 3000Umin - NIX


    Fahrzeug wurde bis 130kmh beschleunigt auf der stadtautobahn


    es trat jetzt nur kurz im 3. Gang bei erwähnter Umin auf...


    gestern trat das erst extrem auf als ich bereits 35min unterwegs war und dabei viel bundesstraße mit 120kmh gefahren war. auto war da also richtig warm.


    ich fürchte nun doch es ist die Kupplung etc?

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich tippe nun ziemlich eindeutig auf Kupplung und/oder Schwungrad, daher meine Nachfrage...


    Es tritt nämlich nach deiner Beschreibung nur unter Last in genau dem Drehzahlbereich auf,
    in dem das größte Drehmoment anliegt.


    Drehzahlschwankungen / Durchrutschen der Kupplung auch schon mal festgestellt?

  • Drehzahlschwankungen / Durchrutschen der Kupplung auch schon mal festgestellt?


    1. nein


    2. ja vor ein paar monaten im 2.Gang mit angezogener handbremse dreht er hoch statt auszugehen.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy