Shadow530´s "Black Betty" - Auto ist verkauft

  • Nach den ersten Kilometern mit den GoodYear ROF EfficentGrip fällt mir erstmal folgendes auf (im vergleich zu den harten conti SSR RFT):


    - auto läuft ruhiger (vom geräuschbild)


    - auto läuft gefühlt weicher/komfortabler


    - reifen fühlen sich trotz ROF Technologie weicher aber auch "schwammiger" an


    - griplevel im trockenen bis jetzt ganz gut


    - bin auf regen gespannt. haben ja angeblich nasshaftung klasse B



    ob die wirklich auf dauer besser für den spritverbrauch (klasse C, Contis hatten klasse F) sind wird sich in den nächsten wochen zeigen. deswegen heisst es ja auch er"fahr"ungswerte :)


    wenn man 4 jahre die harten contis gewöhnt war muss man sich hier erstmal etwas dran gewöhnen und schauen wo der grenzbereich der reifen liegt. bei den contis wusste ich wie hart ich den koffer in die kurven werfen kann ohne probleme zu kriegen...



    Reifendruck fahr ich derzeit 0,1Bar über den BMW werten im Türrahmen.


    werde nächste Woche vermutlich auf die üblichen 0,2Bar hochgehen wenn ich mich an die Reifen etwas mehr gewöhnt hat.



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    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Das liest sich doch schon ganz passabel. :thumbup:


    Bei 17 Zoll würde ich gerade das weiche / komfortable schätzen. Aber gewöhnen
    muss man sich an jeden neuen Gummi, das Auto fährt einfach jedesmal anders.


    Bin solche dicken Pellen ger nicht mehr gewöhnt... :rolleyes:

  • hab anfangs überlegt die gleichen contis wieder zu nehmen...


    aber die bessere nasshaftungsklasse und der spritverbrauch gefielen mir besser. also jetzt halt mal goodyear




    wenns mal 17zoll wären.. :D


    sind nur 16zoll. ;(


    ich finde die felge sehr hübsch. schade das BMW die damals nicht auch in 17zoll gefertigt hat.


    es gibt sonst nur sehr wenige felgen die mir gefallen würden... u.a. die styling 5, die liebe ich.. aber 1200€ fürn satz felgen is mir zu teuer. das sind mir felgen dann doch nicht wert.


    außer ich gewinn mal 20.000€

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  • sind nur 16zoll.


    Hast du deine Bremsscheiben abgedreht oder wie passen die da drauf? :P


    Nur Spaß, hab ich überlesen, sorry. Ist man hier gar nicht gewöhnt, dass
    jemand auf so zivilen Rad-/Reifen-Kombis unterwegs ist. :rolleyes:


    1,2k für einen 17-Zoll-Satz ohne Reifen würd ich auch nicht ausgeben.
    Dafür kriegt man 1 bis 2 Nummern größer, wenn man geschickt kauft... :wacko:

  • 18zoll beim 320d macht aber keinen sinn. da geht zuviel performance verloren


    da fahr ich dann lieber 16zoll und bin agiler mit der kleinen maschine





    ich find das zwar sooo oldschool geil... aber mit reifen biste dann bei 2000€ - nein danke!


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  • [quote]18zoll beim 320d macht aber keinen sinn. da geht zuviel performance verloren


    da fahr ich dann lieber 16zoll und bin agiler mit der kleinen maschine





    ich find das zwar sooo oldschool geil... aber mit reifen biste dann bei 2000€ - nein danke!


    Nachvollziehbar. Mehr sein als Schein ist ein Stück weit immer auch meine Devise.


    Sehr geschmackvoll, aber wie du sagst der Spaß kostet ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • jup.


    die sind edel und verpielt aber dennoch nich zu sehr kirmes. eine der geilsten felgen die bmw jemals hatte. fand ich am E39 schon immer geil die teile!

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  • So leute... nächste Krankheit!!!!


    Brauche Rat der Experten!




    auto fängt hinten ab bei 2500-3500 Umin stark an zu "rütteln" bei starker Beschleunigung. Schalte ich dann runter und die drehzahl fällt ist das problem sofort weg!


    fühlt sich an wie ne schnelle fahrt üner kopfsteinpflaster. im schalthebel spürt man es auch.


    bei gemäßigter Fahrweise tritt es gar nicht erst auf!






    Man hört aberkeine schleifenden oder mahlenden Geräusche. (hatte alle fenster unten und bin an einer schallschutzwand auf der autobahn lang, die spiegelt ja ganz gut die fahrgeräusche zurück)




    Auch die typischen Anzeichen für ZMS (vibrationen und rasseln im leerlauf etc) hat er alles nicht. läuft im stand seidenweich (fürn 320d halt)


    auch so beim fahren keine geräusche etc.


    nur eben das rütteln was gefühlt von hinten kommt.


    Hardyscheibe hat risse und sieht alt aus... DIff ist trocken... Antriebswellen auch...


    bin etwas verzweifelt!


    was sagen die Antriebsexperten???


    Danke!


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  • So schlecht schaut die Gelenkscheibe am Diff nicht aus...
    Hast noch eine 2. Gelenkscheibe gleich nach dem Getriebe, schon besichtigt?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...