Shadow530´s "Black Betty" - Auto ist verkauft

  • Nicht unbedingt. War bei meinem VAG 2.0 TDI (170PS) das gleiche. Anfangs nur im dritten und vierten
    ist die Kupplung durchgerutscht. Insbesondere bei warmem Fahrzeug. Gleicher Drehzahlbereich, da
    hier Drehmoment am höchsten. Höhere Gänge, die durchrutschten, kamen erst mit fortgeschrittenem
    Verschleiß.

    Das ist so nicht korrekt, im höchsten Gang hat die Kupplung beim max. Drehmoment am meisten Kraft zu übertragen.
    Deshalb schaltest du auch runter, wenn der Motor sich schwer tut. Der höchste Gang ist bekanntermaßen am längsten übersetzt.


    Fahr mal mit nem Fahrrad im höchten Gang nen Berg hoch, je geringer die Drehzahl desto schwieriger wirds ;)

  • Ach bestimmt so ne Scheren Bühne. Bei so einer ist es schwer in der Mitte zu arbeiten von daher eher schlecht.


    Aber Ihr habt doch genug "Do you Self" Werkstätte mit Hebebühnen. Das sind auch immer viele hilfsbereite Leute unterwegs die einem helfen wenn man am verzweifeln ist (kenne ich nur all zu gut von früher :stars: )


    Aber gut dazu muss mal auch Zeit & Lust haben..... Aber eins hat es, man wird selbstbewusster beim schrauben & traut sich dann auch mal an anderer Sachen, so hab ich damals angefangen :blush:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • In Russland gabs keine Diesel E9x und für andere Länder gibts auch keine verstärkte Variante, egal für was.
    Nur spezielle Teile, als Kalt-/Heißlandausführung oder anders verdichtete Motoren...


    Dann frage mal bei Deinem BMW Händler nach....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Der wirft einen Blick in den selben ETK wie ich.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ach bestimmt so ne Scheren Bühne.


    genau sowas...


    der einzige mit ner echten bühne is am anderen ende von berlin. da fahr ich ewig. ;(


    und diese selbstschrauberläden... ja auch alle irgendwo.. aber nicht in meiner nähe. :cursing:


    deswegen such ich hier ja eure hilfe um das erstmal einzugrenzen!


    werkstätten erzählen dir nämlich gerne auch viel mist!!!


    da vertrau ich den freaks hier mehr!


    ich hab soviel mist hinnehmen müssen dieses jahr das ich nervlich ehrlich gesagt kein bedarf auf selber schrauben habe (was ich sonst eigentlich gern tue, ich wühl lieber im motor rum als im kleingarten) :fail:

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • Würde Dir gerne sofort helfen :friends: aber uns trennen leider 530Km :know:
    Frage doch mal Floris (pirate...) der ist ein begabter Schrauber mit viel Geduld. Mit Ihm bist Du auf'jeden richtig unterwegs. Hab mit Ihm damals an seinem schicken 325i :love: geschraubt, muß sagen Er hat deutlich mehr Geduld als ich :rant::kap:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Das ist so nicht korrekt, im höchsten Gang hat die Kupplung beim max. Drehmoment am meisten Kraft zu übertragen.
    Deshalb schaltest du auch runter, wenn der Motor sich schwer tut. Der höchste Gang ist bekanntermaßen am längsten übersetzt.


    Fahr mal mit nem Fahrrad im höchten Gang nen Berg hoch, je geringer die Drehzahl desto schwieriger wirds


    Auch wenn es hier nicht zum Thema gehört: Das ist mir bewusst. Meine Aussage bezog sich auf
    das abgegebene Drehmoment bei einer bestimmten Motordrehzahl, also wann gibt er die größ-
    te Kraft ab. Nicht mit welcher Übersetzung sie übertragen wird. Technisch hast du vollkommen
    recht, aber dennoch war das Fehlerbild bei mir zunächst ein anderes und trat eben nicht bei der
    eigentlich naheliegendsten Konstellation auf. Trotzdem waren Kupplung und Schwungrad hinüber.


    :btt:


    Ich würde die geplanten und angeratenen Fahrversuche durchführen, beobachten, Vertrauenswerk-
    statt (falls vorhanden) aufsuchen und Fehlerbild schildern mit der Bitte um Überprüfung. Wenn die
    Werkstatt fair ist, wird sie die "Fehlersuche" mit der späteren Reparatur verrechnen und nicht extra
    in Rechnung stellen.


    Ich wünsch dir gutes Gelingen Shadow530

  • ja den könnt ich wohl mal fragen. vielleicht kennt er ja wen mit bühne...


    :thumbup::thumbup:


    Kennt Er auf'jeden :thumbup: Der macht ja auch alles alleine an seinem 25i :love:
    Bestell Ihn schöne Grüße von mir ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • hab ihn angemailt.


    ja mach ich dann :)


    ich kenn ihn ja auch vom quatschen ausm forum hier :)


    er hats damals leider nie zu meinen BMW treffen geschafft.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy