Rostender Gasgenerator Kopfairbag

• Hallo Leute

Habe seit ein paar Wochen einen E91 von 2011.
    Als ich mir heute mal das verbaute Panoramaschiebedach, aus intresse an der Mechanik und Elktrik, mal was näher angeschaut habe, fiel mein Blick dabei auch in den dann sichbaren Innenholm und den dort verbauten Gasgenerator. Dieser Gasgenerator für den Kopfairbag war erschreckenderweise auf der Fahrerseite vollkommen verrostet. Auf der Beifahrerseite fängt er an zu rosten. (siehe Bild)

Nun meine Frage ist das jemanden von euch auch schonmal aufgefallen. Habe nämlich mit der SUFU nichts gefunden.
    Aber ich denke da hat bestimmt noch nie jemand so genau reingeschaut. Auch Ja das Bauteil ist made in Polen :)

Währe nett mal von Leuten mit E91 und Panoramerdach zu hören ob das bei euch auch zu endecken ist.

Habe nu ein wenig Bedenken das mir ihrgenwann der Gasgenerator mal um die Ohren fliegen wird.
    Werde damit morgen mal zu Freundlichen Fahren und sehen was er dazu sagt. Telefonisch war das natürlich noch nicht bekannt, solch ein Fall.

Besten Gruß

Matthias

Dateien

codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

Einmal editiert, zuletzt von Gecko ()

• Hallo Leute

So war heute beim Freundlichen und der gut Serviceberater sagte natürlich das hätte er noch nie gesehen. Aber auch das der Rost ja keine Funktionsbeeinträchtigung darstellen würde und damit die BMW GmbH das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als Reklamation anerkennen wird.
    HALLO wo bin ich, heißt das im Umkehrschluss wenn die Motorhaube in der Gewährleistungszeit rostet fährt das Auto ja noch und damit ist es keine Funkgtionsbeeinträchtigung und somit fällt es nicht unter die Gewährleistung. Ist ja erst in 5 jahren durchgerostet X(

Naja bin mal gespannt was der gut Herr mir nach Rücksprache mit BMW erzählen wird.

würde mich über Rückmeldungen freuen ob Ihr bei eueren Fahrzeugen ähnliches festellen kontet. Beim E91 mit Panoramerschiebedach ist es natürlich am einfachsten zu sehen. Einfach bei offenen Schiebedach in den oberen Fahrzeugholm schauen da werdet ihr dann ein rundes Bauteil entdecken welches der Gasgenerator für den Kopfairbag ist.

Besten Gruß

Mathias

codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

• Schaut echt mies aus, den Spruch mit der "Funktionsbeeinträchtigung" hätte ich mir eh denken können.
    :fail:

Mag ja sein aber mir würde das wie an deiner Stelle auch nicht gefallen.
    Wird bei den anderen Usern hier bestimmt ähnlich aussehen.

• Der User ist seit 5 Jahren nicht mehr aktiv...

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you