Mein Black Panther - BMW 325dA E91 LCI ///M PERFORMANCE TOURING - >>> Bye bye ;(

• Ich will mich dann auch nochmal eben zu Wort melden!

War heute bei der Dekra. HU, AU und Distanzen eintragen. Alles ohne Beanstandungen durchgegangen, knappe 30-40 mins, dann war der Zauber vorbei! :thumbsup:

Die Eintragung der Distanzen war sehr problemlos! Ich hatte das TÜV Gutachten ausgedruckt mit dabei und auf nem Notizzettel die H&R Seriennummern aufgeschrieben, die ich verbaut habe.
    Es wurden bei mir nicht die Räder einzeln verschränkt und auch nicht diese "Kulimethode" angewendet! :P

Also alles in allem so richtig richtig stressfrei!

Grüße, Santino

• Bitte was?!
    Du Glückspilz ;)

• Bitte was?!
    Du Glückspilz ;)

Anscheinend muss ich echt Glück gehabt haben, aber schon das zweite Mal! Für die Winterbereifung habe ich die Distanzen auch eintragen lassen, aber bei der Dekra oben in Schleswig Holstein. Ebenfalls ohne Probleme, kein Verschränkungen und nix!

Du hast dich jetzt aber entschieden, dass keine Distanzen mehr drauf kommen oder?! :S

Grüße, Santino

• Hallo,

erstmal Glückwunsch zum wirklich sehr gelungenen E91 :thumbsup:

Ich habe eine Frage bzgl der Domstrebe. Ich habe auch einen 325dA LCI und will seit ich ihn habe schon so eine schöne Domstrebe verbauen wie du sie hast. Mein freundlicher BMW-Mann hat mir aber mitgeteilt das es die BMW Performance Alu Domstrebe nicht für den 325d gibt... Wie ich sehe hast du sie aber verbaut... ?(
    Welche Domstrebe hast du denn genau verbaut und ging der Einbau dann problemlos?

Gruß
    Martin

• ....Mein freundlicher BMW-Mann hat mir aber mitgeteilt das es die BMW Performance Alu Domstrebe nicht für den 325d gibt... Wie ich sehe hast du sie aber verbaut... ?(
    Welche Domstrebe hast du denn genau verbaut und ging der Einbau dann problemlos?
    ....

Dein Freundlicher hat theoretisch Recht, praktisch passt sie aber dennoch, habe die PP-Alu-Domstrebe auch verbaut ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Dein Freundlicher hat theoretisch Recht, praktisch passt sie aber dennoch, habe die PP-Alu-Domstrebe auch verbaut ;)

:thumbup: Tausend Dank für die Antwort. Ist der Einbau dann auch problemlos? Oder muss man etwas spezielles beachten?

Und gleich noch eine Frage ... Merkst du einen positiven Effekt seit du mit Domstrebe fährst? Egal ob Geräuschkulisse (knarzen) oder Fahrverhalten etc.

Einmal editiert, zuletzt von sir-drink-alot ()