Mein Black Panther - BMW 325dA E91 LCI ///M PERFORMANCE TOURING - >>> Bye bye ;(

• So hatte heute meinen dicken in der NL weil meine Standheizung letzten Winter nicht mehr funktioniert hat,
    im Zuge desen habe ich nochmal einen Versuch unternommen und das Leder meines Fahrersitzes reklamiert.

Habe dann heute Mittag einen Anruf bekommen, die Standheizung ist defekt und muss erneuert werden, BMW und Europlus übernehmen
    bis auf Kühlwasser und Schlauchschellen alle kosten. Dieser Anteil würde sich auf rund 40,-€ belaufen.

Zu meinem Lederbezug würde BMW 70% übernehmen, mein Anteil wäre irgendwas um 300,-€
    Muss nochmal nachfragen ob das der offizielle Preis oder mein Tarif ist. Aber ich denke ich werde das Leder tauschen lassen, da es nicht mehr besser werden wird :thumbsup:

EDIT: Hatte ein lustiges Gespräch mit minem neuen Serviceberater, als wir bei meinem Touring waren sind ihm gleich die Veränderungen aufgefallen, insbesondere
    die ///M3 Spiegel ;) Da er auch einen E91 hat wollte er wissen ob das OEM Spiegel sind und ob man irgendwas anpassen muss. Hab ihm erklärt passt Plug & Play und auch die
    Anschlüsse passen 1:1, ausser beim vFL müsste er was umpinnen ;) Ich glaube er fängt jetzt zu denken an ;)

• Sehr gut, hab leider auf meinen keine Garantie mehr...

Zurück zum eigentlich wichtigen: :D :D
    Was macht das DAB-Modul?

• Sehr gut, hab leider auf meinen keine Garantie mehr...

Zurück zum eigentlich wichtigen: :D :D
    Was macht das DAB-Modul?

Ich war heute auf der Post um es abzuholen ...
    Das Paket war Beschädigt und aufgerissen, daher hat die Post Mitarbeiterin ein Photo gemacht
    und habe die Annahme verweigert. Hab dem Händler schon geschrieben und ihn gebeten das es mir umgehend ein neues schickt.

• Warum sollst du für Kühlwasser und Schellen zahlen? Wenn das im Zuge eines garantieübernahmepflichtigen Schadens getauscht werden muss:

"Verbrauchs- und Verschleißmittel: Stoßdämpfer
    (ausgenommen Bruch und/oder Totalausfall der
    Stoßdämpfer), Filter, Schmiermittel, Frostschutzmittel,
    Betriebsstoffe, Zündkerzen und Glühstifte,
    Scheibenwischerblätter, Schrauben, Muttern,
    Unterlegscheiben – es sei denn, der Austausch
    erfolgt in Verbindung mit der Reparatur eines
    gedeckten Teiles und ist technisch erforderlich.

Diese beispielhafte Auflistung ist jedoch nicht
    abschließend."

• Weil ich keine Werksgarantie mehr habe sondern nur Europlus,
    der Sitz wird zu 70% auf Kulanz übernommen.

Wenn ich noch die Werksgarantie hätte, dann gebeich dir recht.

• Ok dann muss ich nochmal nachschauen in den Bedingungen.
    Hab ja das Auto da und muss es erst nochmal hinbringen wenn die Teile da sind.

• Was ist denn mit deinem Sitz?

Sehr schade mit dem DAB Modul... :(

• Der ist an der Lehne links aufgescheuert, sieht bei dem hellen Leder nicht mehr gut aus
    und das obwohl ich regelmässig mit dem Lederpflegemittel drüber gehe.

Beim letzten BMW Händler wurde es kategorisch abgelehnt, jetzt bekomme ich schon mal 70% :thumbsup: