Mein Black Panther - BMW 325dA E91 LCI ///M PERFORMANCE TOURING - >>> Bye bye ;(

• Schön langsam wirds Frühling und möchte meinen Bimmer nach dem Winter schön auf Hochglanz polieren.
    Hat jemand nen Tipp für mich was ich hernehmen könnte. Werde auch nach wie vor per Hand polieren und
    hab bisher immer OEM BMW Politur oder Sonax Nano verwendet. Was könnt ihr empfehlen?!

Am Montag hab ich nun nen Servicetermin .
    Bilder von Veränderungen gibts dann nächste Woche, ist zwar nicht viel aber Kleinvieh macht auch mist ;)
    Lag ja schon alles den ganzen Winter in der Garage :saugen:

• Mein Spezl schwört schon seit ewig auf Swizöl. Standzeit ist der Hammer, lässt sich super leicht auftragen und die haben viel geniales Zeug.
    Ich konnt mich noch nicht durchringen, weils preislich schon höher angesiedelt ist.

Selber hatte ich einige Zeit das NXT Tech Wax von Meguiars, leicht zu verarbeiten, klasse Glanz, allerdings ist die Standzeit bescheiden.

Seit Ende 2011 hab ich Cairbon Sachen. Und da muß ich sagen, geiles Zeug, Standzeit deutlich höher als Meguiars, aber nicht wie Swizöl.
    Für die Zwischenpflege nach der Lackversiegelung gibt es den Hochglanzreiniger, den man lt. Cairbon auch ohne Wäsche hernehmen kann, DAß
    allerdings hab ich noch nie gemacht, der Sache trau ich nicht. Bin davor einmal mit der einfachsten Wäsche durch, aufsprühen, feucht wischen,
    trocken polieren - ferdsch. Echt gutzes Zeug. Den Insektenentferner kann man sich sparen, ist auch kein so Wunderding wie angepriesen, reiben wie
    ein Vergaster mußt immer noch. Allerdings hatte ich noch nie einen sooo guten Glasreiniger, absolut streifenfrei.
    Was das Carbon Zeugs so gar nicht mag ist Sonneneinstrahlung, sobald eine Oberfläche zu warm wird, hast echt Arbeit damit.
    Ansonsten, mein Urteil :applaus:

• Hab jetz mal das 3er Set von Meguiars bestellt und werde es ausprobieren.
    In den Rezessionen liest man ja nur positives.

Haben ja noch nen Mini Roadster an dem wir das auch noch testen können ;)

Einmal editiert, zuletzt von BMW320dA ()

• Heute war es endlich soweit...
    .... meine PP 269 wurden bei BMW montiert.
    Das mein Auto heute das letzte war das heute dran war, haben sie sich besonders viel Zeit gelassen ;)
    Gab so ne Art Versammlung vor meinen blauen Bremssätteln und haben dann ganz genau geschaut ob das mit den Spurplatten geht ;)
    Und was soll ich sagen ... die PP269 schauen richtig geil auf meinem Bimmer aus. Sieht aus wie aus einem Guss, Chrom Reling und Leisten und
    dann die polierte Seite der Felgen :love:

Leider hat es dann wie aus Eimern gepisst, darum hab ich noch keine Fotos für Euch ;(

Hab meine Winterräder jetz auf nem Felgenbaum aufbewahrt, ich hoffe nur der ist stabil genug ?(

• Blaue Bremssättel sind so Spektakulär, dass sich eine Ansammlung beim Händler Bilder? Komisch^^

Zu den Felgen. Gut, jedoch ohne Bilder langweilig

• Es gibt abgedichtete DSLRs, wenns gut und günstig sein soll Pentax K5, egal in welcher Version, mit WR Kit Objektiv ;)

• Blaue Bremssättel sind so Spektakulär, dass sich eine Ansammlung beim Händler Bilder? Komisch^^

Ich wusste das du es mir wieder um die Ohren haust ... hab mich ja auch gewundert warum

Zu den Felgen. Gut, jedoch ohne Bilder langweilig

Bitte um harte aber gerechte Bestrafung :stars:
    Vielleicht mach ich nacher schnell eins mit m Handy, hab am WE leider ned viel Zeit :glas: