ZitatIch ziehe nicht über BMW her.
Du bist aus der Geburtsstätte?!
Bist du aus Dingolfing?!
Er arbeitet im Werk dgf
ZitatIch ziehe nicht über BMW her.
Du bist aus der Geburtsstätte?!
Bist du aus Dingolfing?!
Er arbeitet im Werk dgf
Lustige Szene vorhin als ich mit meiner Frau und ihrem Mini beim Tanken war.
Hab den Luftdruck an den Reifen überprüft, rechts neben uns ein relativ neuer X3 2.0i, hab ich vorhin nur
zu meiner Frau gesagt, da hat wieder an einer an den Felgen gesparrt
Vorm Auto stand ein 5 Liter Kanister Winterscheibenwasser und er hat im Motorraum etwas gesucht.
Ich dann zu meiner Frau, der sucht bestimmt den Einfüllstutzen vom Scheibenwaschbehälter. Dann ging er nach vergeblichen suchen zur Fahrertüre.
Habe ich gleich gesagt, jetzt sucht er die Bedienungsanleitung um zu suchen wo der Einfüllstutzen ist.
Ich habe dann an der Tür des Asiatischen Fahrers geklopft und gefragt ob ich ihm helfen kann, ob ich ihm den Einfüllstutzen zeigen soll.
Er stieg dann aus und hab es ihm erklärt und er wollte dann noch wissen wo der Behälter dann sitzt,
hab ihm dann gesagt unterm Kodflügel.
Er hat sich dann bedankt und er konnte dann sein Scheibenwasser auffüllen
MADE MY DAY
Ja und wo isser nu der Einfüllsturzen?
Ist er denn so schwer zu finden?
Vorne rechts ein schwarzer Deckel mit Stutzen, er war wohl etwas überfordert
Er hat sich dann bedankt und er konnte dann sein Scheibenwasser auffüllen
MADE MY DAY
Wie bei den Pfadfindern, jeden Tag eine gute Tat!!
Ja und heute gleich die nächste gute Tat
Hab für den Mini meiner Frau Felgen gefunden.
Der Typ hat sie für 150,- mit Reifen eingestellt, hab sie für 130,- mitgenommen.
Jetzt kriegen sie noch ein wenig Farbe beim Lackierer und die montierten Sommereifen
werden verkauft, ein paar Euro bleiben da bestimmt auch noch hängen
Ich habe heute mal ein wenig rumtelefoniert, weil wir vom Mini Radsatz die alten Sommerreifen mit RFT demontieren lassen müssen,
bevor sie zum Lackierer gehen. Angefangen von 4,- bis 10,50 war alles dabei, pro Rad natürlich. Bei den Angebot mit 4,- würden sogar die Demontage
kostenlos sein wenn wir die Räder bei ihm wieder montieren lassen und die Winterreifen ggf. auch bei ihm kaufen.
Beim Ortsansässigen Euromaster hätte 8,- verlangt, aber dort sind unsere Wunschreifen fast 40,- teurer als reifen.com.
Das ist ja schon fast wucher. Ich werde mir morgen mal ein Angebot für meinen E91 Conti TS-850P und Mini Pirelli Sotozero 3 geben lassen,
vielleicht bekommt ja diesmal ein "kleiner" Reifen Händler den Zuschlag.
Morgen gehen erst mal die Felgen zum lackieren, bin schon gespannt wie es bei beiden aussieht wenn sie montiert sind.
Geh zum Kleinen um die Ecke.