Hast du rundum 225/40 aufgezogen? Ich habe extrem wenig Wuchtgewichte in meinen M270.
Ja habe rundum 225/40 R18 montiert
Hast du rundum 225/40 aufgezogen? Ich habe extrem wenig Wuchtgewichte in meinen M270.
Ja habe rundum 225/40 R18 montiert
Habe jetzt die ersten Tage die neuen Winterräder drauf und bin schlichtweg begeistert.
Klar kann ich nichts dazu sagen wie er sich im Schnee oder bei Regen fährt, aber der Fahrcomfort und auch die Fahrdynamik haben sich erheblich verbessert.
Ich weiss jetzt nicht was der Gewichtsunterschied ist zwischen den PP269 und M270, bei den Reifen ist definitiv ein Gewichtunterschied.
Er fühlt sich richtig leichtfüssig an, die Lenkung geht leichter als zuvor und vom Abzug fühlt es sich an als ob er beim Tuner gewesen wäre.
Klar die 19"er sind Bockschwere und harte Runflat, so einen krassen Unterschied hatte ich nicht mal bei meinem E90 damals.
Ich glaube ich werde die 19" Runflat in die Tonne klopfen ...
Laut Teilekatalog wiegt eine M270 11,3 kg und die 269 vorne 12,9 kg und hinten 13,8 kg. Also nix mit Performance, dazu noch die Vollgummi RFT Brecher. Da sind es bestimmt 4 - 5 kg pro Reifen, dann als rotierende Masse. Oh je.
Gemäß Teilekatalog wiegt ein M270 Komplett Winterradsatz 88,4 kg, der Performance Radsatz hingegen 149,76 kg, allerdings auf RFT Reifen
Laut Teilekatalog wiegt eine M270 11,3 kg und die 269 vorne 12,9 kg und hinten 13,8 kg. Also nix mit Performance, dazu noch die Vollgummi RFT Brecher. Da sind es bestimmt 4 - 5 kg pro Reifen, dann als rotierende Masse. Oh je.
Danke fürs nachschauen, ans ETK hatte ich gar nicht gedacht.
Das habe ich schon gemerkt als ich meinen PP runter gemacht habe und die M270 drauf gesteckt habe.
Ich bin jetzt die erste Tankfüllung mit meinem Bimmer und den neuen Winterreifen gefahren.
Bei gleicher Fahrweise und Sttrecke etwa 0,75 ltr. weniger auf 100 KM lt. Bordcomputer und
auch mehr Reichweite
Das hat sich mal gelohnt finde ich
Zeigt er dir ,xx stellen An? Kann man das codieren ? :confused:
Zeigt er dir ,xx stellen An? Kann man das codieren ? :confused:
Du musst auch alles auf die Goldwaage legen
ZitatDu musst auch alles auf die Goldwaage legen
Stimmt schon. Suche immer Fehler bei anderen damit meine nicht ersichtlich sind :p
Aber wie kommst du auf die 0,75?! War sogar ne ernst gemeinte frage
Ganz einfach, in dem ich es ausgerechnet habe.
etwa 0,75 ltr. weniger auf 100 KM lt. Bordcomputer
Ganz einfach, in dem ich es ausgerechnet habe.
Hä? Wie jetzt ? Oder meinst du mit BC dein BrainComputer ?