Nervende Konstruktionen am E90

  • Hallo,


    ich wollt auch mal was loswerden was mich momentan ankotzt aber KEINE Konstruktion ist!
    Unzwar geht es darum das bei den momentanen Temperaturen der Motor ziemlich rau klingt (ist ein Diesel aber im Sommer total leise) und die Automatik einfach nicht! früher hochschaltet sondern JEDEN Gang bis ca.2200 u/min dreht
    . Dadurch brummt es drinnen da denkt man man fährt Panzer und wenn ich versuche Manuell den nächsten Gang zu wählen schaltet die freche Sau einfach wieder runter :D .
    Es nervt mich halt sehr ist aber denke ich den Temperaturen zuzuschieben aber gerade da sollte er früher schalten finde ich!

    ///M..an sagt er habe magische Kräfte.

  • Der Motor versucht deine Gaspedalstellung in so wenig wie möglich Motorlast umzusetzen um den Motor zu schonen und warmlaufen zu lassen ;) Klingt allerdings wirklich manchmal als könnte man nicht Auto fahren^^

  • Der Motor versucht deine Gaspedalstellung in so wenig wie möglich Motorlast umzusetzen um den Motor zu schonen und warmlaufen zu lassen ;) Klingt allerdings wirklich manchmal als könnte man nicht Auto fahren^^


    Exakt, Herbi hatts ja mal erklärt.


    Manche glauben sie würden ihren Motor schonen wenn sie früh schalten, untertourig fahren aber dann aufs Gas latschen weil nichts geht...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Habe ebensowenig kein Problem mit konstruktiver Kritik, also legen wir los...

    .... ich kann kaum glauben, dass dir der Werkstattmeister an einem anderen e90 gezeigt hat, dass es, wie bei deinem, nicht funktioniert.

    Ob du es glaubst oder nicht ist irrelevant. Das Problem beim BMW-Meister war exakt wie bei dir dass er auch daran „nicht geglaubt hat“.

    Im Forum sollte man vorrangig nach Infos suchen was natürlich nicht heist, dass man keine Freundin finden kann. Ich wüsste nicht, in welche Schublade ich dich gesteckt habe. Dafür müsste ich erstmal wissen welche Hautfarbe du hast, wo du her ….

    Ein angemessener Umgangston ohne Getrolle gehört einfach dazu, aber es ist nicht die Stärke von jedem sachlich zu bleiben wie man an deiner Tirade mit Hautfarbe, Freundin usw. sieht.

    ....Wenn du einen Defekt nicht ausgeschlossen hast, wie kannst du dann von einer Fehlkonstruktion sprechen?

    Ist eine Fehlkonstruktion frei von Defekten?

    .... Zeitspanne?
    Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:19 --> Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:58 --> Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:54 und dann dein Beitrag mit dem Zitat "Fehlkonstruktion: Samstag, 4. Februar 2012, 10:48

    Richtig, es sind gerade zwei Arbeitstage vergangen, am Wochenende läuft eh nichts. Oder hast du die Lösung des Problems in einer Stunde erwartet?

    Brauchst nicht herausfinden was richtig ist. Dann hättest du dir ja selber einen anderen e90 suchen und es testen müssen. Dafür gibts ja Mitglieder hier im Forum die dir helfen, deren Aussagen du aber nicht glauben wolltest was ich als Beratungsresistent beschrieben habe und immernoch beschreibe.

    Echt? Würdest du dich jetzt bei -18°C irgendwohin zum BMW-Freund auf den Weg machen nur um Blinker zu testen? Ist so etwas nicht bei einer BMW-Filiale einfacher? In dem du einen Anderen stur als beratungsresistent bezeichnest wirst du selbst dadurch nicht beratungsfreundlicher. :D Wo habe ich Bitte den Anderen nicht geglaubt, warum machst du mir leere Unterstellungen? Und einige „Meinungen“ dass alles in Ordnung sei und nur der Bediener was falsch macht, waren nicht zutreffend, hast du das nicht mitbekommen?

    .... Ohne Termin? Brauch ich von hier zu BMW ca. 10 Minuten

    Nicht in Nürnberg, dort geht es nicht ohne einen Termin bzw. sehr schwierig.

    .... Tjoa da siehste mal ... das kann das Forum sogar per Ferndiagnose leisten. Du brauchst nur sagen, dass dein Blinker einrastet und hier sagen die 3 Leute, dass dein Blinker defekt ist .. Problem "eingekreist". Jetzt musst du uns nur noch glauben, dann brauchste auch nicht so viel Zeit bei BMW verschwenden

    Langsam. Blinker rastete elektronisch ein, das war das Problem. Die Meinungen gingen hier auseinander von „defekt“ bis „Bedienerproblem“ daher solltest du nicht pauschalisieren, solche Sachen gehen eh schwer per Ferndiagnose. Wenn du einen Kulanzantrag bei BMW als "Zeitverschwendung" ansiehst, dann bist du falsch beraten worden: ich habe es auf Kulanz bekommen, allerdings mit viel Überzeugungsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Hallo.


    Mal ein Fazit: Also jetzt mit dem neuen Blinker ist es nun möglich ihn mit dem kurzen Antippen auszuschalten, das ging früher nicht.
    Wenn man aber drückt anstatt anzutippen, blinkt er weiterhin in die Richtung. Aber versuch das mal jemand in der Werkstatt zu erklären, und das auf die Schnelle, natürlich habe sie das alles noch nie gesehen usw. Ging zum Glück auf Kulanz.


    PS: Somit ist eine "nervende Konstruktion" weg. :thumbup: , Danke an alle Beteiligte.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Sorry @ 007 ...die Off-Topic-Diskussion wird mir zu anstrengend. Du hast in allen Punkten recht und ich hab meine Ruhe :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • @ A007:


    Du bist wirklich beratungsresistent. Die Moderation hatte zu BTT aufgerufen.
    Nicht bemerkt?



    @ why:


    für Beitrag #530: DANKE !!!!!!!!! :thumbsup:



    @ zeeja:


    die Automatik schaltet bei kaltem Motor (und Kat) erst etwas später hoch um den
    Motor und vor allem den Kat schneller anzuheizen. Anders sind Euro 4 und Euro 5
    nicht zu erfüllen.


    Mit Motorschonung hat das gar nichts zu tun. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • @ A007:
    Du bist wirklich beratungsresistent. Die Moderation hatte zu BTT aufgerufen.
    Nicht bemerkt?

    Merkst du das nicht? Du machst weiter anstatt die Sache zu vergessen, bist du nicht beratungsresistent?


    PS: Wenn jemand irgendwelche alte Themen/persönliche Auseinandersetzungen in andere Threads einbringt um sich auszuweinen ist er nicht nur beratungsresistent sondern auch nachtragend wie ein Kleinkind.
    Langsam wird es Zeit erwachsen zu werden.

  • Da ich mir das nun lange genug angeschaut habe ... jetzt ist Ende. Diese Diskussion rund um den Blinkerhebel und Co. artet hier echt in Off Topic aus und hat nichts mehr mit dem Thread selber zu tun.


    Ich weise alle Beteiligten nun an dieses Thema ruhen zu lassen, sonst wird die Nachricht einfach sofort gelöscht.

  • Hallo.


    Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem mit dem Scheibenwischer dass er in der untersten zu schnell geht außer den Automatik-Betrieb zu benutzen?


    Gruß.