Nervende Konstruktionen am E90

• Zitat

Original von 01goeran
    Bei mir piepst es auch genau dort am lautesten, wo ich auch am nächsten dran bin.

Gibt es mehrere wird es schwieriger, aber ich komme mit der PDC gut zu recht und ich hab nur das Buisness Radio, ohne Hifi.

Göran

Jas das ist bei mir ja auch der Fall ich meine wenn es aus mehreren ecken kommt oder es wegen irgendeinem strauch piepst und man voll auf die bremse haut obwohl nix da war! naja ...

gruß aris

• Hallo zusammen,

gestern kam so`n kleines Päckchen von BMW mit einer BMW Card !? Was soll ich denn damit ? Netter kleiner Metallverschluss dran - interessant.

1. Der BMW Card Dialogbogen: wie alt, wie gross, welche Vorlieben? usw... Das will ich gerade noch verstehen.

2. Die Leistungen: jede Menge Events. Ich bekomme jetzt Rabatte in sündhaft teuren Hotels , in Golfclubs , darf an Events vergünstigt teilnehmen usw. usw. Frage: Ist der typische BMW Fahrer bereits im Rentenalter, weisshaarig, mit dicker Brieftasche und jede Menge Freizeit??

Ich kann mir noch nicht mal `ne Freundin leisten!? Naja, zumindest aber nicht zum Mitnehmen dorthin.

3. BMW Das Erlebnis: u.a. jede Menge Werbung drin für das 5er Modell.
    Aus meiner Sicht unnötiges Papier !

Und - meine Erfahrungen, Verbesserungswünsche darf/soll ich nennen. Also alles was ihr hier genannt habt, ist auch meine Kritik. Vieles von den Vorgängermodellen E36 und E46 hätte man übernehmen können. Ich glaube jedoch, dass dieses Beibehalten dem heutigen Zeitgeist nicht mehr entspräche.

Auf jeden Fall habe ich mir die Kritiken ausgedruckt und werde sie übernehmen. Ich glaube nicht an Wunder - bin aber auf die Antwort -diese wird ja garantiert- sehr gespannt. Bin gerne bereit, dies hier dann einzustellen.

Tja, guten Morgen an Alle, guten Start in den Job. Ich habe Urlaub. Es ist gleich vier Uhr morgens und ich will noch immer nicht zu Bett.

...es grüsst Joschi aus dem Oberbergischen

• Servus Joschi,

also diese BMW Card habe ich auch. Ich denke mal, da sprichst du doch von der Kreditkarte von BMW ;)

Die habe ich mir damals schon ca. 2000 geholt, da man damals 1 % der Tankumsätze rückvergütet bekommt (Geht auch heute noch).

Diesen Fragebogen habe ich leider nie erhalten, aber entsprechende "Events" und wie du erwähnst sauteure Hotels usw...

Dafür haben meine Eltern jetzt einen 6 seitigen Fragebogen zu Ihrem Fahrzeug erhalten. Befragt werden Besitzer von E90 Modellen, welche jetzt 2 Jahre alt werden....

Wenn man sich den Fragebogen ansieht, denkt man echt die spinnen :spinn:

Abgesehen von unendlichen Fragen, die aber sowas von überhauptnix mit dem Fahrzeug zu tun haben, würde ich so einen Fragebogen ehrlich gesagt nur noch gegen entsprechende Entlohnung ausfüllen. Bei mir wächst die Zeit meines Lebens auch nicht auf Bäumen :D

Viele Grüße

Markus

P.S. Der auch Urlaub hat :D

• Hallo admin,

der Fragebogen macht schon Sinn und wird auch von BMW ernst genommen. Mein E91 wurde Mitte April diesen Jahres ausgeliefert und bereits 4 Wochen später war der Fragebogen da. Da ich Probleme mit den Fahrwerk (nur bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB) angegeben hatte, wurde ich von BMW per Tel. interviewet. Anschließend kam der Termin bei meinen Autohaus, Leihwagen etc., super Service wie ich finde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht jeder Autohersteller bei seinen Neufahrzeugen so schnell handelt.

Nebelberg

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
    (altes indianisches Sprichwort)

• Servus Nebelberg,

absolut nix dagegen einzuwenden, falls die Fragen wirklich eindeutig das Fahrzeug betreffen. Wenn dann prompt darauf reagiert wird, umso besser.

Was ich aber absolut nicht haben kann, sind die typischen statistischen Fragen... Alter, Arbeitsverhältnis usw. usw. Das hat nix mit dem Fahrzeug zu tun :)

Viele Grüße

Markus

• Hallo Markus,

da kann ich nur zustimmen. Habe diese spezialen Fragen auch nicht beantwortet, warum auch.

Gruß
    Nebelberg

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
    (altes indianisches Sprichwort)

• folgendes stört mich noch:

1. im C-Säule abdeckung für die airbags rappeln wenn man sogar mit der finger drauf tipt.

2. Umfeld beleuchtung, bei mir gehen nicht die Xenon beleuchtung an (kann man das einstellen?)

3. Regenwischer gehen nicht zurück in ruhe position (wie bei Passat oder audi).

4. Zu wenig optionen für die programmierbare favo-tasten (hatte gerne auch nur gleich auf AUX schalten drin). Habe jetzt mit quelle belegt und das Umschalten dauert sehr lange! Navi Prof.

5. Temp. einstellung für fahrer und beifahrer -> Wie bekomme ich dies synchron (bei Audi/Vw -> lange die auto taste drücken damit liefen beide synchron mit der fahrer einstellung)

Grüß

• Zu Punkt 5 hatte mal ein Mitglied im MT-Forum eine geniale Idee:

Wenn man ein Gummiband um die beiden Regler macht, bleiben Sie synchron... ;)

Hat schon was bei einem Wagen in dieser Preiskategorie...

• Hallo Rene, dass mit dem Begrüßungslicht geht leider erst am Modelljahr 08 und da gehen glaube ich nur die Nebler an, bin mir aber nicht sicher.

Wenn Du aussteigst und die Lichthupe betätigst, gehen die Xenons für eine Zeit X an, die Du einstellen kannst.

Den Punkt mit den Scheibenwischern verstehe ich nicht ganz, wie meinst Du das?
    Etwa Scheibenwischer an, Du schaltest das Auto aus und sie bleiben Mitten auf der Scheibe stehen?

Göran

• ich hoffe jetzt nicht das Thema zu verfehlen aber man kann einstellen das wenn man den wagen aufschließt das dann die Scheinwerferbirnen oder "angleeys" angehen auch wielange sie brennen sollen das rücklicht geht gleich mit an. Das geschieht über das Einstellungsmenü des Bordcomputers wo man auch das Tippblinken usw. einstellt.