Naja heutzutage testet ja auch mehr der Käufer als der Hersteller. Daher treten einige Probleme erst nach dem Verkauf eines Fahrzeuges auf. Was für uns jetzt nervig ist war für BMW damals wohl hinnehmbar.
Nervende Konstruktionen am E90
-
-
Mich nervt am meisten das keine Temperatur Anzeige vorhanden ist und das man vom Sicherheitsgurt die Höhe nicht einstellen kann
Gruß Morgan
-
Komisch. Funktioniert bei mir bei Regen ebenfalls gut..
Was allerdings wirklich kacke ist, ist wenn man ihn ausmachen will.
Also es kommt auf die Situation drauf an.
Wenn Fernlicht an ist, reicht es den Hebel zu sich zu ziehen. Wenn es aus ist und man den Assistenten ausmachen möchte, gibt er Lichthupe...
Ich will auf die Automatik aber schon alleine wegen dem Kurvenlicht nicht verzichten...
Gäbe vllt noch die Möglichkeit das auszucodieren, aber wenn mans schon hat...
Momentan funktionierts ja ganz gut..Was hat der Fernlichtassistent denn mit dem Kurvenlicht zutun?
-
Was hat der Fernlichtassistent denn mit dem Kurvenlicht zutun?
Er meint die Lichtautomatik. Wenn die Lichtautomatik aus ist und das Licht "manuell" auf Stlelung Abblendlicht ist, funktioniert das Kurvenlicht nicht.
Was ich am nervigsten finde, sind die Fensterheber auf der Fahrerseite... die Schalter sind viel zu tief angebracht
-
Dann verstehe ich seinen Beitrag erst recht nicht. Was möchte er dann "auscodieren"?
....
Ich will auf die Automatik aber schon alleine wegen dem Kurvenlicht nicht verzichten...
Gäbe vllt noch die Möglichkeit das auszucodieren, aber wenn mans schon hat...
Momentan funktionierts ja ganz gut..Damit ist von ihm doch ganz klar der Fernlicht-Assi gemeint, was jedoch keinen Sinn macht.
-
Dann verstehe ich seinen Beitrag erst recht nicht. Was möchte er dann "auscodieren"?
Damit ist von ihm doch ganz klar der Fernlicht-Assi gemeint, was jedoch keinen Sinn macht.Er meint die Lichtautomatik. Wenn die Lichtautomatik aus ist und das Licht "manuell" auf Stlelung Abblendlicht ist, funktioniert das Kurvenlicht nicht.
Ja sorry hab mich falsch ausgedrückt.
Fascin hat recht.
Ich will weiter auf der Lichtautomatik fahren, könnte aber auf den Fernlichtassistenten verzichten.
Aber nicht auf das Kurvenlicht. Und diese Dinge funktionieren eben nur auf der Lichtstellung "A".
Darum könnte man evtl. den Fernlichtassistenten auscodieren, so dass das Kurvenlicht erhalten bleibt.
Jetzt passts oder? -
Ich will weiter auf der Lichtautomatik fahren, könnte aber auf den Fernlichtassistenten verzichten.
Aber nicht auf das Kurvenlicht. Und diese Dinge funktionieren eben nur auf der Lichtstellung "A".
Darum könnte man evtl. den Fernlichtassistenten auscodieren, so dass das Kurvenlicht erhalten bleibt.
Jetzt passts oder?Da musst Du nix auscodieren - wenn Du iDrive hast. Dort kannst unter "Einstellungen", "Licht", "Fernlicht-Assistent" das Häkchen an der Option ´rausnehmen und vóila - Fernlicht-Assi dauerhaft aus, Lichtautomatik mit Kurvenlicht funktioniert weiterhin. Klappt bei mir ganz wunderbar, das Feature FA nervte mich nämlich ebenfalls zunehmend.
Steht auch auf Seite 94 der Betreibsanleitung für das Auto....
-
Stimmt da war was...
Aber wie gesagt, momentan funktioniert es ja -
Den Fernlicht-Assi kann man ausstellen und hat, wie ich bereits geschrieben habe, nichts mit der Lichtautomatik/Kurvenlicht zutun. Wenn dich der Fernlicht-Assi stört, deaktivierst du ihn eben. Das Kurvenlicht hängt allein von der Lichtschalterstellung ab
Daher verstehe ich deinen Beitrag und den Zusammenhang beider Dinge nach wie vor nicht
-
Apropos Windgeräusche.
Meine Spiegel am E91 machen ganz schöne Windgeräusche. Meine ich das nur oder habt ihr das auch schon bemerkt?
Dein Beitrag ist zwar schon lange her, hab ihn soeben gefunden... bei mir ist das wie bei dir beschrieben auch der Fall. Ab ca 120km/h ist es leise zu hören... mich stört es sehr... hast du bisher eine Besserung erreichen können? Grüße