Nervende Konstruktionen am E90

• Hat von euch schon mal einer die Abblendlampen wechseln müssen? Ich musste es, und das bei Regen, Wind und Dunkelheit.
    Viel Spass kann ich da sagen. Das nächste Mal fahre ich ich so weiter oder mit Fernlicht und lasse das beim :D machen. Soll der sich doch das Hemd versauen.
    Ach ja, war das bei meinem E36 einfach.

KJG

@ Saarländer - hat ich doch vergessen, ich lass es so, macht doch echt Spass, wenn die Damen da dran hängen

Wer lacht hat noch Reserven!

Einmal editiert, zuletzt von KJG ()

• Zitat

Original von Saarlandsbester

habt ihr alle keine frauen?

nee, ich bin ja selber eine. :D
    Aber mit dem Rückwärtsgang habe ich keinerlei Probleme. Und ich bin auch "zierlich" (nur 1,54 m). Aber vielleicht bin ich ja von 16 Jahren E34 schon gut trainiert. Meine genauso zierliche Tochter hat sich auch noch nicht beschwert über den Rückwärtsgang.
    Schick doch Deine Frau vielleicht mal ins Fitness-Studio oder so.

Gruß Juwei

Einmal editiert, zuletzt von Juwei ()

• Ach du bist eine Frau??! [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/58.gif]
    Jetzt ist mir auch klar, warum es dir peinlich ist, an die Lichthupe zu kommen.
    Nein, mal im Ernst, ich freue mich über jede Frau im Forum. Allerdings konnte ich mir das oben nicht verkneifen. Entschuldigung! [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/lieb/78.gif]

KJG

• Zitat

Original von Juwei
    nee, ich bin ja selber eine. :D
    Aber mit dem Rückwärtsgang habe ich keinerlei Probleme. Und ich bin auch "zierlich" (nur 1,54 m). Aber vielleicht bin ich ja von 16 Jahren E34 schon gut trainiert. Meine genauso zierliche Tochter hat sich auch noch nicht beschwert über den Rückwärtsgang.
    Schick doch Deine Frau vielleicht mal ins Fitness-Studio oder so.

Da sitzt Du ja genauso weit vorn wie meine Frau.

Sie benutzt übrigens auch beide Hände, aber nicht erst seit dem E91, im E46 brauchte sie sie auch schon um den Rückwärtsgang einzulegen.

Göran

• Ja, ich muss schon ziemlich weit vor - und trotzdem sind die Schalter für die Fenster auch für mich zu weit vorne.

Nochmal wegen des Rückwärtsgangs: hab's nochmal bewusst probiert. Wenn man den Schalthebel schnell in einem Zug und mit Schwung nach links zieht geht es ganz leicht. Vielleicht machen manche - und gerade Frauen - den Fehler erst bis zu dem Widerstand zu gehen und dann erst weiterzudrücken. Dann finde ich auch, dass es zu schwer geht.
    Wenn es leichter ginge, würde man vielleicht manchmal versehentlich den Rückwärtsgang erwischen. Ich finde es genau richtig, so wie es ist.

Gruß Juwei

Einmal editiert, zuletzt von Juwei ()

• Geht mir genauso.

Ich hab es auch lieber, wenn er etwas schwerer rein geht.

Wirklich stören tut es meine Frau ja auch nicht, obwohl seit sie den Mini hat schimpft sie schon öfter mal, dass im 3er alles schwerer geht.

Göran

• Hmm, jetzt bin ich schon überrascht. Bevor ich endlich den ersten BMW mein eigen nennen durfte, bin ich 11 Jahre lang einen ASTRA F gefahren. Dort mußte ich, wenn ich den ersten Gang einlegen wollte, den Schaltknüppel nach links gegen eine Feder andrücken. Diesen Vorgang habe ich so verinnerlicht, dass ich bei meinem Bimmer in den ersten beiden Wochen häufiger den Rückwärtsgang eingelegt habe, obwohl ich den ersten Gang wollte. Gerade wenn man an einer Ampel auf Grün wartete hat das beim Hintermann schon mal panische Reaktionen ausgelöst :D.

Gottseidank hat das Piepen des PDC Schlimmeres verhütet, aber peinlich war mir das schon. Ich hätte mir persönlich da schon etwas mehr Widerstand gewünscht. Aber so unterschiedlich sind nun mal die Menschen.

Einmal editiert, zuletzt von uweausd ()

• Hallo,

was mich bei jedem Waschen wieder nervt ist diese billige Gummileiste beim Touring. Vor der letzten Seitenscheibe wurde hier eine Gummileiste eingesetzt. Zwischen Vorder- und Hintertür sitzt eine prima schwarze Leiste (KS oder Alu) als Abschluss. Aber diese doofe Gummileiste wirkt nur billig und hat schon etliche Striemen und Streifen. Auch hier hätte man eine schwarze Kunststoof- oder Aluleiste einsetzen können.

• Hallo auch ich möchte Euch sagen was mich an meinem E90 stört

ja der gong nervt auch aber was ich schlimmer finde

- der Regensensor selbst die Feineinstellung die ich wählen kann ändert nix daran. bei spray macht er zu lange Intervalle obwohl ich Ihm die eigentlich vorgebe eher zu wischen. läßt es dann nach oder gar trocken (Tunnel etc. ) wischt das Ding ohne Ende. Ja sag mal hab ich einen Sensor. Das Teil funktioniert eher als Intervallschaltung. Also einfach gesagt die Reaktionszeit und Feinjustierung ist viel schlechter als bei der E46 Baureihe-

- Tempomat. Zum einen kein Lämpchen mehr im Display ob aktiv oder nicht.Ok verschmerzbar. Aber ich vermisse das Gasgeben, händeln allgemein am Lenkrad und nicht an einem Hebel dahinter. Nach knapp 6 Jahren E46 vermisse ich das mit am meisten.

- Dekorleisten. Die Alubeschichtung ist so dünn daß gleich macken drin sind. hab das letztes jahr nach 2 Wochen gemerkt daß die Leiste an der Tür lauter kleine Einschlaglöcher haben. Erst nach überlegung kam ich drauf. Ja das loslassen der Gurtes obwohl ich ihn nicht voll zurückschnalzen lasse. Eigentlich muß man Ihn bis an die B-Däule führen beim abschnallen daß nix passiert aber wer macht das schon.

- und zuletzt die billigen Plastikverkleidungen am Fußraum. links von der Fußstütze. klappern vom ersten Tag und BMW kann es nicht abstellen. Auch nach Einbau M-Stütze nicht. Ich selber hab auch schon geschaut. Alle Halterung da Schrauben auch. Ist einfach schei Plastik Entschuldigung wenn ich das so sage.

Fasziniernd finde ich den Fernlichtassi. Super kein an aus an aus. Und das selbständige einschalten des Lichtes finde ich auch gut. Das begeistert

• Zitat

Original von guggstdu
    Hallo,

was mich bei jedem Waschen wieder nervt ist diese billige Gummileiste beim Touring. Vor der letzten Seitenscheibe wurde hier eine Gummileiste eingesetzt. Zwischen Vorder- und Hintertür sitzt eine prima schwarze Leiste (KS oder Alu) als Abschluss. Aber diese doofe Gummileiste wirkt nur billig und hat schon etliche Striemen und Streifen. Auch hier hätte man eine schwarze Kunststoof- oder Aluleiste einsetzen können.

Genau das war der Grund, warum ich kein Shadowline genommen habe, obwohl ich es heute bereue.

Zur Abhilfe habe ich mir die Leisten mit Folie beklebt und nun schaut auch die hintere Strebe gut aus.

e_90
    Stimmt, die Interieurleisten in Alu sind echt empfindlich, deswegen habe ich darauf verzichtet und bin bei der Serienleiste geblieben, denn diese Empfindlichkeit ist mir bei der letzen Probefahrt aufgefallen und darauf hatte ich keine Lust.

Göran