Beiträge von Juwei

    Hallo,
    beim Reifenwechsel wurde mir gesagt, dass meine hinteren Bremsbeläge dringend ersetzt werden müssen, obwohl sie laut Anzeige noch für 17000 km gut sein sollen (km-Stand zur Zeit ca 70000). Ist bei euch da auch so ein großer Unterschied oder stimmt mit meiner Anzeige was nicht? So ist sie doch eigentlich völlig nutzlos.

    Hast Du schon bei ebay gesucht?. Hab hier was gefunden:


    BMW Ohrstecker
    Das könnte doch die Größe sein, wenn es wirklich ein Original-Emblem ist. Als Ohr-Stecker kann es doch fast kein großes von der Motorhaube sein.


    Oder hier, ein Schlüssel, von dem könnte man es abmachen:
    Schlüssel


    Bestimmt gibt es das Emblem auch so mal bei ebay. Ich glaube, ich hab auch so kleine da schon mal gesehen, als ich damals für unseren alten E34 ein neues für die Motorhaube suchte.

    Der Reifendruck wird gar nicht gemessen und kann daher auch nicht angezeigt werden. Es werden lediglich die Anzahl der Umdrehungen der Reifen miteinander verglichen. Wenn ein Reifen Luft verliert, ändert sich der Umfang etwas und braucht dann für den gleichen Weg etwas mehr Umdrehungen. Dann schlägt das System Alarm.

    Ja, ich muss schon ziemlich weit vor - und trotzdem sind die Schalter für die Fenster auch für mich zu weit vorne.


    Nochmal wegen des Rückwärtsgangs: hab's nochmal bewusst probiert. Wenn man den Schalthebel schnell in einem Zug und mit Schwung nach links zieht geht es ganz leicht. Vielleicht machen manche - und gerade Frauen - den Fehler erst bis zu dem Widerstand zu gehen und dann erst weiterzudrücken. Dann finde ich auch, dass es zu schwer geht.
    Wenn es leichter ginge, würde man vielleicht manchmal versehentlich den Rückwärtsgang erwischen. Ich finde es genau richtig, so wie es ist.

    Zitat

    Original von Saarlandsbester


    habt ihr alle keine frauen?



    nee, ich bin ja selber eine. :D
    Aber mit dem Rückwärtsgang habe ich keinerlei Probleme. Und ich bin auch "zierlich" (nur 1,54 m). Aber vielleicht bin ich ja von 16 Jahren E34 schon gut trainiert. Meine genauso zierliche Tochter hat sich auch noch nicht beschwert über den Rückwärtsgang.
    Schick doch Deine Frau vielleicht mal ins Fitness-Studio oder so.