Nervende Konstruktionen am E90

• so jetz reichts, jetzt mach ich auch noch mit *gg*

mich nerven die fensterheber genau so wie viele hier :cursing:

und was mich noch nervt ist der regensensor!!! teilweise "tröpfelt" es nur u. der hört nicht auf zu wischen... und was dann kommt könnt ihr euch denken, die ganze scheibe ist grau u. man sieht gar nichts mehr :wall:
    dann heißts wieder scheiben waschen... oder ich schalt ihn teilweise aus u. wische mit der 1x funktion, was aber überaus nervig ist...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Mich nervt das die Lenkung selbstständig hin und her geht wenn Bodenwellen kommen.
    Und auch das beim Anfahren nur wenig Kraft zur Verfügung steht. Wenn man da zu wenig aufs Gas steigt, kann das Auto absterben.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Stimmt, ist hinten links und ist wirklich sehr praktisch, wenn man hinten eine elektrische Kühlbox mitführt.

Göran

PS: Ich kann mich über die Anzahl meiner Steckdosen nicht beschweren, denn ich hab das Raucherpaket, Ablagenpaket und noch eine selbstverbaute im Kofferraum, macht zusammen 6.

ANGEBER :totlachen:

Aber wer hat, der hat :respekt:

Gerade im Kofferraum könnte ich auch eine Steckdose gebrauchen. Magste nicht eine abgeben? :D

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Mich nervt das die Lenkung selbstständig hin und her geht wenn Bodenwellen kommen.
    Und auch das beim Anfahren nur wenig Kraft zur Verfügung steht. Wenn man da zu wenig aufs Gas steigt, kann das Auto absterben.

Vertseh ich nicht. Kann meinen 318d nur mit Kupplung anfahren, ohne Gasgeben. Berghoch bissl Gas und gut. Sollte bei nem 320d noch leichter gehen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wenn man da zu wenig aufs Gas steigt, kann das Auto absterben.

Stimmt, gleich auf meiner ersten Probefahrt kam ich recht gut bis an die Straße, das Anfahren dort ging aber gründlich daneben, denn ich wollte wie mit einem Diesel anfahren und das ging garnicht.

Hab es dann wie beim Benziner mit etwas Gas probiert und das ging dann perfekt.

Göran

Oh ja, ich verstehe nur zu gut, wovon Du sprichst. Ich habe vor einer Woche die Sommerräder montiert und war danach sprachlos und leicht erschrocken, wie der Wagen auf der kleinsten Unebenheit geschwommen ist und mir das Lenkrad fast aus den Händen gerissen hat.

Aber man gewöhnt sich schnell dran. Wir fahren halt ein Sportgerät und kein Opa-Auto :D

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Stimmt, gleich auf meiner ersten Probefahrt kam ich recht gut bis an die Straße, das Anfahren dort ging aber gründlich daneben, denn ich wollte wie mit einem Diesel anfahren und das ging garnicht.

Hab es dann wie beim Benziner mit etwas Gas probiert und das ging dann perfekt.

Göran

War bei mir auch so! Was ich die Kiste abgewürgt habe die ersten Tage!!! Furchtbar!
    Bin vorher als Diesel nur unsere damaligen Dienstautos gefahren (Golf IV) und den kann man fast ausschliesslich im Standgas fahren und hochschalten bis in den sechsten!

• so jetz reichts, jetzt mach ich auch noch mit *gg*

mich nerven die fensterheber genau so wie viele hier :cursing:

und was mich noch nervt ist der regensensor!!! teilweise "tröpfelt" es nur u. der hört nicht auf zu wischen... und was dann kommt könnt ihr euch denken, die ganze scheibe ist grau u. man sieht gar nichts mehr :wall:
    dann heißts wieder scheiben waschen... oder ich schalt ihn teilweise aus u. wische mit der 1x funktion, was aber überaus nervig ist...

Das Problem mit dem Regensesor habe ich bei meinem :) auch mal angesprochen. Daraufhin hat der den Regensensor neu initialisiert und seit dem bin ich zufrieden. Vorher fing er auch bei normalen Regen wie verrückt an zu wischen im Stadtverkehr. Ist etwas peinlich, wenn alle mit Intervall unterwegs sind und der Regensensor mit Stufe 2 dauerhaft wischt.

• klombert

he danke für den tip, dann werd ich auch mal beim :) sagen sie sollen den rs neu initialisieren ;)

kann ich ja gleich beim service machen lassen hehe

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• - teilweise hakelige Schaltung. Geht bei anderen Autos deutlich weicher.

Schau mal her. Ich habe den Schaltknauf gewechselt und die hakelige Schaltung ist wie von Zauberhand verschwunden. Ich bin jetzt super glücklich damit! :super:

mICHal