Nervende Konstruktionen am E90


  • PS: Hat sich nicht vor kurzem irgend jemand die zunehmende Beratungsresistenz hier im Forum beklagt :gruebel: :floet:


    Da war mal was . . . :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ..., dann hast du entweder nen e46 oder...


    ich vermute auch dass er ein anderes auto haben muss :D


    ich muss aber zugeben, dass ich mich die ersten stunden auch daran gewöhnen musste ,dass er nicht mechanisch einrastet.
    aber einmal kurz damit beschäftigt und klar war die sache.


    wenn der hebel nicht wirklich defekt ist muss da ein leichtes verständnissproblem vorliegen.
    ich musste mich im gegensatz eher daran gewöhnen ,beim spurwechseln auf eine abbiegespur nicht zu stark einzulenken , damit der blinker nicht direkt wieder ausgeht.

  • Hallo,


    war heute Morgen beim Freundlichen und habe den anderen Meister erwischt, und was würdet ihr raten?
    Der Blinkhebel ist defekt! Diese Deppen haben mich fast auf die Palme getrieben da man ja den Blinker ständig braucht. (Sorry für die Ausdrucksweise, aber so trift es am besten zu)


    LOL, ich habe schon fast mit Gedanken gespielt euch alle zum Freundlichem mitzunehmen als Gegenbeweis.
    Ich fasse so was nicht: heutige Werkstätte prüfen nicht mal das richtig was mit Verkehrssicherheit zu tun hat.


    PS: Auf die Frage ob das in der Gebrauchtwagengarantie ist (Super Euro Plus, Super Premium Selection usw.) wollte mir der Meister etwas über Verschleißteil andeuten, hat sich aber
    nicht getraut im Angesicht meiner Laune. Mal sehen, vielleicht werde ich es nicht bezahlen.


    Gruß.

  • Das glaubst auch nur du .... er hat ja nicht uns geglaubt sondern dem zweiten Werkstattmeister, der das selbe gesagt hat wie wir ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Endlich, wir haben ihn bekehrt!!!! :) :) :)

    Also wenn du mich meinst so liegst du falsch: ich habe es nie ausgeschlossen dass es defekt sein kann.
    Es hilft mir nix zu wissen dass es defekt ist solange die bei BMW erzählen dass alles in Ordnung ist, soll ich hier etwa auf das Forum verweisen?

    Das glaubst auch nur du .... er hat ja nicht uns geglaubt sondern dem zweiten Werkstattmeister, der das selbe gesagt hat wie wir ;)

    So einfach war das auch nicht. Der hat auch mti "Alles in Ordnung" angefangen, das hat mir Überzeugungsarbeit gekostet.

  • Zitat

    lso wenn du mich meinst so liegst du falsch: ich habe es nie ausgeschlossen dass es defekt sein kann.


    Es hilft mir nix zu wissen dass es defekt ist solange die bei BMW
    erzählen dass alles in Ordnung ist, soll ich hier etwa auf das Forum
    verweisen?

    1. Ich hätte den Werkstattmeister schon beim ersten mal in einen anderen e90 am Hof geschleift, damit er mir zeigt, dass bei anderen auch der Blinkerhebel einrastet ... oder eben nicht.


    2.Nachdem folgende Aussagen kamen wie "bei mir funktioneit das prima" oder "bei mir funktioniert das auch" oder "sicher funktionierts, nur wissen muss man(n) es"


    Kam folgender Beitrag von dir "Ich verstehe es auch nicht wie es bei euch funktionieren soll: es ist ja alles die gleiche Konstruktion (...) Eindeutig Fehlkonstruktion: ich war bei BMW und sie haben es mir bestätigt dass es so ist.


    Und du willst jetzt erzählen, dass du nicht beratungsresistent bist? :rolleyes2:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • 1. Ich hätte den Werkstattmeister schon beim ersten mal in einen anderen e90 am Hof geschleift, damit er mir zeigt, dass bei anderen auch der Blinkerhebel einrastet ... oder eben nicht.

    Wieso glaubst du dass ich es nicht gemacht habe? Bist du ein Hellseher? Anzunehmen dass Andere dümmer sind ist nicht immer sehr schlau.

    2.Nachdem folgende Aussagen kamen wie "bei mir funktioneit das prima" oder "bei mir funktioniert das auch" oder "sicher funktionierts, nur wissen muss man(n) es" Kam folgender Beitrag von dir "Ich verstehe es auch nicht wie es bei euch funktionieren soll: es ist ja alles die gleiche Konstruktion (...) Eindeutig Fehlkonstruktion Und du willst jetzt erzählen, dass du nicht beratungsresistent bist?

    Was soll diese Hysterie: im Forum sollte man sich lieber Freunde suchen anstatt jemanden in irgendwelche Schubladen abzutun, findest du das nicht? Das mit Fehlkonstruktion war lediglich meine eigene Feststellung, nicht mehr und nicht weniger und einen Defekt habe ich nie ausgeschlossen.(Entschuldigung dass ich es nicht explizit für dich geschrieben habe). Beratungsresistenz-Vorwürfe von dir finde ich übrigens eine Frechheit: ich habe nie jemanden hier im Forum so bezeichnet. Schau dir die Zeitspanne an zwischen diesen Beiträgen: soll ich vielleicht deinetwegen in Sekundenschnelle rausfinden was richtig und was falsch ist? Es wurde auch behauptet dass es so normal sei und ich es falsch bediene: nicht jede Beratung ist richtig. Was glaubst du wie schnell du zu BMW kannst ganz ohne Termin? Es könnte genau so sein dass Andere mich falsch verstanden haben was das Problem ist oder ich mich nicht präzise genug ausgedruckt habe, hier ist alles denkbar und nicht alle müssen dumm sein. Hier hast du selbst gesehen dass selbst BMW-Meister kaum nachvollziehen konnten was das Problem sei, desweiteren ist es nicht immer einfach es einzukreisen. Jeder hat das Recht sich über das nicht funktionierende Teil zu ärgern so lange es sich in Maßen hält.


    Sorry, aber das musste jetzt sein.


    Gruß, und Danke an die Anderen dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, ihr glaubt nicht wieviel Zeit ich bei BMW verbracht habe um z.B. zu beweisen dass die Lenkung ein Spiel hat oder dass die Kupplung rutscht.

    8 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Zitat

    Sorry, aber das musste jetzt sein.

    Kein Problem ... kann mit kontruktiver Kritik umgehen ;)

    Zitat

    Wieso glaubst du dass ich es nicht gemacht habe? Bist du ein Hellseher?
    Anzunehmen dass Andere dümmer sind ist nicht immer sehr schlau.

    Wieso ich glaube das du das nicht gemacht hast? Weil du 2 mal zum Freundlichen musstest um dir dort bestätigen zu lassen, dass ein Defekt vor liegt. Genauer gesagt habe ich das an dem Satz festgemacht "ich war bei BMW und sie haben es mir bestätigt dass es so ist." .... ich kann kaum glauben, dass dir der Werkstattmeister an einem anderen e90 gezeigt hat, dass es, wie bei deinem, nicht funktioniert ;) Übrigens habe ich nie von Dummheit, sondern von Beratungsresistenz gesprochen.


    Zitat

    Ich verstehe diese Hysterie nicht: im Forum sollte man sich lieber
    Freunde suchen anstatt jemanden in irgendwelche Schubladen abzutun,
    findest du das nicht?

    Im Forum sollte man vorrangig nach Infos suchen was natürlich nicht heist, dass man keine Freundin finden kann :thumbup: Ich wüsste nicht, in welche Schublade ich dich gesteckt habe. Dafür müsste ich erstmal wissen welche Hautfarbe du hast, wo du her kommst, wie groß/klein/dick/dünn du bist, welche Haarfarbe du hast, wie alt du bist, wieviel du verdienst und welchen Schulabschluss du hast usw. usw. Auch die Info, dass du einen 320d e91 fährst reicht dafür nicht aus. Zumindest nicht bei mir .. evtl müsste man hier einen Audi oder VW-Fan hinzuziehen um Schubladendenken zu erzeugen.


    Zitat

    Das mit Fehlkonstruktion war lediglich meine eigene Feststellung, nicht
    mehr und nicht weniger und einen Defekt habe ich nie ausgeschlossen.

    Wenn du einen Defekt nicht ausgeschlossen hast, wie kannst du dann von einer Fehlkonstruktion sprechen

    Zitat

    Beratungsresistenz-Vorwürfe von dir finde ich übrigens eine Frechheit.
    Schau dir die Zeitspanne an zwischen diesen Beiträgen: soll ich
    vielleicht deinetwegen in Sekundenschnelle rausfinden was richtig und
    was falsch ist? Was glaubst du wie schnell du zu BMW kannst ganz ohne
    Termin?

    Zeitspanne?
    Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:19 --> Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:58 --> Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:54 und dann dein Beitrag mit dem Zitat "Fehlkonstruktion: Samstag, 4. Februar 2012, 10:48


    Brauchst nicht herausfinden was richtig ist. Dann hättest du dir ja selber einen anderen e90 suchen und es testen müssen. Dafür gibts ja Mitglieder hier im Forum die dir helfen, deren Aussagen du aber nicht glauben wolltest was ich als Beratungsresistent beschrieben habe und immernoch beschreibe. Was das jetzt allerdings mit der Zeit zwischen den Beiträgen zu tun haben soll verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz.

    Zitat

    Was glaubst du wie schnell du zu BMW kannst ganz ohne Termin?

    Ohne Termin? Brauch ich von hier zu BMW ca. 10 Minuten

    Zitat

    Es könnte genau so sein dass Andere mich falsch verstanden haben was das
    Problem ist oder ich mich nicht präzise genug ausgedruckt habe, hier
    ist alles denkbar und nicht alle müssen dumm sein.

    Wer hat den hier irgendwas von dumm erzählt ... BERATUNGSRESISTENT!

    Zitat

    Hier hast du selbst gesehen dass selbst BMW-Meister kaum nachvollziehen
    konnten was das Problem sei, desweiteren ist es nicht immer einfach es
    einzukreisen.

    Tjoa da siehste mal ... das kann das Forum sogar per Ferndiagnose leisten. Du brauchst nur sagen, dass dein Blinker einrastet und hier sagen die 3 Leute, dass dein Blinker defekt ist .. Problem "eingekreist". Jetzt musst du uns nur noch glauben, dann brauchste auch nicht so viel Zeit bei BMW verschwenden ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: