Nervende Konstruktionen am E90

• Vielleicht ist wirklich etwas daran, dass die 4 Zylinder egal ob Diesel oder Benziern anfälliger sind?! :thumbdown: Ich muss sagen, dass ich zur Zeit wirklich den Umstieg auf den E91 von meinem E46 bereue. ;(

Ich bin da auch wenig erfreut, da es sich um ein angebliches Premiumfahrzeug handelt aus 11/2008 LCI mit dem so hochgelobten 2 Liter 177 PS zu einem doch recht statlichen Preis vom BMW Händler handelt -- zwar mit BMW EuroPLUS, die ja trotz aler Beschwörungen nicht jeder :) gern sieht. Also es ist insgesamt schon mein 5! 3er verschiedenster Baureihen vom E36 bis eben E91, aber momentan ist der E91 sicher der, der auch ein FernOST Improt sein könnte :cursing:

• Heute erst wieder unterwegs gewesen und direkt mal was Neues aufgefallen! Und zwar merke ich in der Pedalerie, wenn meine Scheibenwischer vorne aktiv sind? Also wenn die starten bzw. der Wischzug beendet wird spürt man das in der Pedalerie??? Muss das so ?( Finde gerade im Vergleich zu meinem "alten" E46 merkt man auch sehr viel in der Pedalerie vom Fahrwerk/ Bodenwellen etc.

Oder ist das evtl. etwas defekt???

das mit den scheibenwischer habe ich auch. ist echt etwas nervig wenn man immer merkt wann die scheibwischer im ursprung sind

• Heute erst wieder unterwegs gewesen und direkt mal was Neues aufgefallen! Und zwar merke ich in der Pedalerie, wenn meine Scheibenwischer vorne aktiv sind? Also wenn die starten bzw. der Wischzug beendet wird spürt man das in der Pedalerie??? Muss das so ?( Finde gerade im Vergleich zu meinem "alten" E46 merkt man auch sehr viel in der Pedalerie vom Fahrwerk/ Bodenwellen etc.

Oder ist das evtl. etwas defekt???

Nix defekt, ist "normal" 8)

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Das kommt davon, wenn man den Scheibenwischermotor ans selbe dünne Blech schraubt, wie das Bremspedal :spinn:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also sprich einen Reiserechner!

Ist ne nette Sache aber für mich auch nicht unbedingt erforderlich!

Jetzt habe ich den Wunsch auch endlich kapiert.
    Im CIC ist aber doch ein sogenannter Reise-Bordcomputer auch zum Aufschalten für den Splittscreen ?(
    Er zeigt dort Abfahrt, Dauer, Strecke, Durchschnittsverbrauch und Durchschnitts km/h an.
    Man kann alles gleichzeitig oder die Durchschnittswerte einzeln zurücksetzen.
    Er löscht sich aber nicht nach 2h von selber (warum auch ausgerechnet nach 2h?)

Sucht doch mal, vielleicht findet ihr ihn ja auch noch -> Fahrzeuginfo/Reise-Bordcomputer 8o

• Das mit dem 2 Std Autoreset (auf Ebene 1) finde ich wirklich nicht schlecht. Man sieht halt immer was man auf der aktuellen Fahrt verbraucht hat. Nützlich wenn man eine Strecke regelmäßig fährt und den Verbrauch vergleichen will ohne erst ewig den BC zu resetten.