Nervende Konstruktionen am E90

  • Mein größtes Problem beim E92 ist definitiv die Sitzposition ab 1,85m. Ich habe das Gefühl, das die vor der ersten Auslieferung niemals jemanden in die Kiste gesetzt haben, der größer als 1,70m ist..! :thumbdown:

  • Echt? Die Sitzposition ist viel zu hoch für mich.. Wenn ich Ordentlich im Auto sitze, stoße ich am Dachhimmel an! (Habe ein Schiebedach, vielleicht Fehlen mir deshalb die paar nötigen cm..) ?(

  • Echt? Die Sitzposition ist viel zu hoch für mich.. Wenn ich Ordentlich im Auto sitze, stoße ich am Dachhimmel an! (Habe ein Schiebedach, vielleicht Fehlen mir deshalb die paar nötigen cm..) ?(


    Habe auch Schiebedach und stoße nicht am Dachhimmel an ... vielleicht mal die Haare wenn ich Samstags mit Katzenwäsche zum Einkaufen fahre und mir die Haare zu Berge stehen ;). Aber sonst habe ich auch bei Bodenwellen usw. kein Problem ... mein Kopf selber hat den Himmel nie berührt, nur manchmal das Haar ^^. Wobei ich aber auch mit dem Sitz komplett unten bin, ist aber für mich die bequemste Position (jeder hat da ja andere Vorlieben/Einstellungen)

  • spiegelt sich bei euch eigentlich auch der tacho in der windschutzscheibe? nicht der ganze, aber die untere ecke vom tacho...


    ... Genau das Problem habe ich auch! Ich dachte, dass ich der einzige wäre. Wie groß bist Du? Vielleicht hängt es mit der Sitzposition zusammen. Ich bin 1,99m.

  • :totlachen: Ja, das mit den Haaren passiert mir auch immer^^ Aber auch so nervt es.. Werde es später nochmal versuchen.. Kann ja eigentlich nicht sein..

  • Ich bin knappe 1,80m :D und da passt mein Kopf locker noch einmal oben drauf bevor das Dach kommt und nein, ich habe keinen Schrumpfkopf. ;)
    Allerdings ist mein Sitz auch in der untersten Position.
    Habe aber auch schon Beifahrer gehabt, welche sich den Kopf beim Ein-&Aussteigen gestoßen haben, wobei ich bei denen milde gesagt eher daran glaube das sie etwas unbeweglich sind. 8)


    Aber bei knappen 2,00m hätte ich mir einen E60, F10 oder ähnliches gekauft. :P

  • Hatten wir das schon (Kleinigkeit)?




    E90 LCI: an der Oberseite der Rückleuchten (bei geöffneter
    Heckklappe) sammelt sich zwischen der Rückleuchte und der Karosserie der Dreck
    und man kommt wegen der Dämpfer/Hebelei kaum ran. Blätter, Tannennadeln,
    Insekten etc. pule ich da mit ’ner Pinzette wieder raus. Kann mir auch vorstellen,
    dass es darunter (hinter der Rückleuchte) irgendwann anfängt zu gammeln, wenn
    sich da Dreck und Wasser sammeln. Ist mir ein Rätsel, weshalb da keine
    Gummidichtung drüber ist oder keiner auf die Idee kam, den Wasserablauf anders zu
    lösen (besser zu reinigen).

    Gruss Rainer





  • Für den VFL gilt das Gleiche. Hab mir auch schonmal gedacht, dass das auf Dauer nicht gut ausgehen kann :pinch: