Fühl mich verarscht

• Also ganz blöd und technisch unversiert bin ich ja nicht,aber wenn man mit eigenen Augen sieht,wie das Gummi seitlich angehoben werden kann,glaubt man im ersten Moment schon daran.

Ich habe immer noch nicht verstanden, wo und wie "das Gummi seitlich angehoben" wurde.
    An einem normalen, heilen Reifen lässt sich auf jeden Fall nirgends das "Gummi" einfach so "anheben"

• joa das glaube ich in der Tat auch... anheben lässt sich da nirgends was...
    außer die ham das davor noch iwie mitm Teppichmesser oder so manipuliert :thumbdown:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Es sei denn, die Lauffläche oder Teile davon haben sich abgelöst, dann könnte man da was anheben. Das wäre dann schon ziemlich übel.

• Es sei denn, die Lauffläche oder Teile davon haben sich abgelöst, dann könnte man da was anheben. Das wäre dann schon ziemlich übel.

Nicht die Lauffläche,sondern seitlich die oberste seitliche Fläche an Reifen................
    Am Montag weiß ich mehr,wenn ich mit dem Meister bei BMW gesprochen habe.............mal sehen ob denen sowas bekannt ist,das Reifen sich "auflösen" können.Ich frage mich gerade,wie es all die Leute machen,die ihre Reifen in der Garage haben oder sie im Keller lagern und nur zum Reifenhändler fahren,wenn sie selbst erkennn,das sie kein Profil mehr auf den Reifen haben.Diese würden ja Jahre mit sich auflösenden Reifen rumfahren ohne es zu wissen :)

• Achso, der seitliche Teil, also die Reifenflanke. Naja, dass kann passieren, wenn man mal zu oft oder zu heftig beim Einparken an den Bordstein gekommen ist oder zu rabiat oder im falschen Winkel den Bordstein hochgefahren ist. Vielleicht ist es sowas gewesen?

• Achso, der seitliche Teil, also die Reifenflanke. Naja, dass kann passieren, wenn man mal zu oft oder zu heftig beim Einparken an den Bordstein gekommen ist oder zu rabiat oder im falschen Winkel den Bordstein hochgefahren ist. Vielleicht ist es sowas gewesen?

So einen Schaden sollte aber auch ein Laie erkennen, ohne das erst ein Reifenmann das Gummi anheben muß.

• So einen Schaden sollte aber auch ein Laie erkennen, ohne das erst ein Reifenmann das Gummi anheben muß.

Ich behaupte man,das du das auch nicht gesehen hättest ohne das anheben und wäre jedem andere so gegangen.In 8 Jahren wo ich bei einem anderen Reifenhändler war,ist das nie passiert und nun gleich 2 x innerhalb von 2 Wochen..............komische Zufälle.

• So einen Schaden sieht man nicht auf den ersten Blick. Das kann selbst einem Fachmann erst bei der Demontage von der Felge auffallen. Wenn sich der Reifen irgendwo aufgeschlitzt hat liegt er ja trotzdem noch an und bildet eine gerade Fläche. Anders wäre es wenn etwas abgeschabt ist, dann sieht man es leicht. Oder der Schlitz riesig wäre.
    Aber wenn es nicht zu tief ist kann man den Reifen auch weiter fahren.

• das ist ganz klar ein bordstein schaden und da kann dein händler nix dazu, jetzt einfach mehr drauf achten und gut.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• das ist ganz klar ein bordstein schaden und da kann dein händler nix dazu, jetzt einfach mehr drauf achten und gut.

Achja.............und das gleich bei 2 Fahrzeugen innerhalb von zwei Wochen?Da ist mal gar nichts gut :thumbdown: