Bmw Performance ESD vergleich

• Meinen hört man bei geschlossenen Fenster auch kaum,ist ganz normal ;)
    Find ich auch gut so :thumbup:

Aber bei offenen Fenster hört man ihn schon recht gut :thumbsup: :love:

• Von dir Tom habe ich ja nun schon einige Videos bezgl. PP-ESD gesehen und da stellen sich mir immer wieder die Haare auf so geil wie sich dass anhört. 8o

Ich muss den wohl mal irgendwie ordentlich von außen hören! Die Tunnelauswahl ist bei mir leider sehr begrenzt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

• Von dir Tom habe ich ja nun schon einige Videos bezgl. PP-ESD gesehen und da stellen sich mir immer wieder die Haare auf so geil wie sich dass anhört. 8o

:D

Ich muss den wohl mal irgendwie ordentlich von außen hören! Die Tunnelauswahl ist bei mir leider sehr begrenzt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Tunnel eignen sich am besten dafür,oder ne enge Häuserschlucht :thumbup:

Aber wenns da gar nix gibt bei dir,lass einfach mal jemanden mit deinem Wagen fahren dem du vertraust.......du wirst staunen wie sich der von Außen anhört :P

• Es gibt hier viele unsinnige Sachen........aber der PP gehört sicher nicht dazu.

Das Teil braucht jeder der ein bisschen was ein seinem Auto macht :meinung:

• Ich werde auch noch Videos reinstellen. Wir haben genug gute stellen, wo man den Sound hört.

• Es gibt hier viele unsinnige Sachen........aber der PP gehört sicher nicht dazu.

:dito: :super:

Das Teil braucht jeder der ein bisschen was ein seinem Auto macht :meinung:

Du hast ja sogar den direkten Vergleich zum Eisenmann ;)

Dacht mir schon letztens wo der Chris so geschwärmt hat von deinem Sound,gibts doch net mit dem Eisenmann :whistling: :gruebel: ......da war aber schon der PP-Pott gemeint :thumbsup:

• Ich werde auch noch Videos reinstellen. Wir haben genug gute stellen, wo man den Sound hört.

Sind immer gern gesehen :thumbup:

Bist also nun schon angetaner vom Pott :D .......wart´s ab,der wird noch besser :thumbsup:

• Bei geschlossenen Fenstern und Schiebedach hat sich auch bei mir der Sound nur minimal "verbessert". Auf der Autobahn finde ich das schön, aber in der Stadt wäre mehr Sound wünschenswert - gerade im Winter, wenn alle Fenster zu bleiben. Da sieht man, wie gut heutige Autos gedämmt sind. Bei meinen alten Honda Civic hatte ich ein Sportluftfilter, der klang von innen wie ein V8 Motor.

• Beim N54 hört man den PP innen ziemlich heftig. Liegt aber wohl auch am Wegfall des MSD beim 335... Aber ich hatte ja vorher auch einen 330i N53 mit PP-ESD. Der war mir auch zu dezent und ich war anfangs enttäuscht. Mit der Zeit wurde er etwas besser, aber ganz zufrieden war ich nicht. Laut dem offiziellen Gutachten von BMW ist der N53 leider auch leiser als N52/N54, wurde ja auch schon n paar mal erwähnt. Dennoch kann ich nur jedem empfehlen, die Karre mal in Vorbeifahrt von außen zu hören - das ist nochmal ne andere Welt. Da war ich bei meinem N53 noch mehr erstaunt, als jetzt beim N54, weil man beim N53 wirklich innen kaum was hört, von außen aber umso mehr. Als ich das erste Mal einen Kumpel an mir vorbeifahren lassen habe, hab ichs kaum glauben können :D:thumbsup: