Beiträge von Thyestes

    Hallo,


    ich hatte heute ein ungewöhnliches Szenario und möchte euch fragen, ob einer einen Rat hat:


    Mein Radio und auch das Navigation Prof gingen mit der Zündung und dem Motor heute nicht mit an (Bildschirm und Radio waren die ganze Zeit aus; Kilometerstand waren exakt 130.000). Auch ein mehrfaches erneutes starten brachte nichts. Nachdem ich ca. 45 min gefahren bin (sonst funktionierte alles ohne Fehler) und den Motor abgestellt und den Zündschlüssel entfernt habe, ging das Radio nach ca. 2 min an. Nachdem ich die Zündung (ohne Motorstart) aktiviert habe, funktioniert auch sofort das Navi.
    Im Fehlerspeicher ist nichts enthalten. Weiß einer Rat, ob dies ein einmaliger Zufall war oder sich etwas verabschieden will?
    Besten Dank.


    Ich nehme an, du meinst das alte Mobile 1 New Life 0W40, was es leider nur noch als überteuerte Restbestände gibt. Die neue Variante FS 0W40 soll bekanntlich schlechtere Eigenschaften als das New Life haben. Ich bin vom New Life 0W40 letzte Woche auf Empfehlung von Maniac79 ("Ich fahre das Öl schon seit 5 Jahren, besser lief der Motor noch nie wie mit dem Öl...weder mit einem 5W30 noch mit einem 0W40") zum ADDINOL SAE 5W-40 Super Light gewechselt. Der Motor ist im Kaltlauf bei den geringen Temperaturen in der Tat leiser und ruhiger geworden. Preiswerter ist das Öl zudem auch.


    Off Topic: Ich hatte mit Castrol Edge 0W40 zum Teil starkes Hydrostößelklappern. Mit dem Mobile 1 New Life war es komplett weg - hoffentlich bleibt dies beim Addinol 5W40 auch so

    Natürlich hilft das weiter, vielleicht möchte er die Möglichkeit nutzen, weiß nur nicht, dass es möglich ist :P


    Die Versicherung verzichtet auf den Selbstbehalt und übernimmt den Schaden. Ich würde auch nie wieder auf das elektrochrome Abdunkeln verzichten wollen - selbst wenn ich die 335 € komplett selbst bezahlen müsst. Klar, der Preis ist einfach überzogen.

    Danke für die Antworten. Ich habe das Teil bei Leebmann gefunden - 335 € das Stück zzg. Versand. Selbst bei eBay werden 100+ € aufgerufen. Seid ihr euch sicher, dass die Teilkasko übernimmt? Bei einem Glasschaden verzichtet meine Versicherung auf den Selbstbehalt, wobei ich diesen bei 150 € auch bezahlen würde.

    Hallo,


    mein rechtes Spiegelglas vom Außenspiegel (elektrochrom) hat sich bei den extremen Temperaturen verabschiedet. Kennt jemand die Teilenummer und eine Anleitung zum Einbau? Gibt es eine Chance, dass die Teilkasko den Schaden übernimmt (Glasschaden)?


    Besten Dank

    Anfangs habe ich die Automatik auch nicht genutzt, da sie gefühlt zündet sobald ein Spatz über sie hinweg fliegt und einen leichten Schatten macht. Das führte aber dazu, dass ich dann ein paar Mal nur mit Coronas rumgefahren bin und dachte "Mensch, das Xenon is aber ganz schön schwach..." :D


    Die Lösung: Ein Codierer hat mir die Empfindlichkeit des Sensors runter gedreht ;) Jetzt wird erst gezündet, wenns auch wirklich duster ist - und ich kann die Automatik im Sinne des Erfinders nutzen.


    Das war auch die erste Codierung, die ich bei mir durchgeführt habe. Im I-Drive Menü kann so die Empfindlichkeit einfach eingestellt werden, wobei ich diese seit Jahren nicht verändert habe. Keiner weiß, warum BMW die Einstellung aus der Serie gestrichen hat.