Du kannst ihn auch scheißen lassen. Meines Wissens nach, wollen die den nur tauschen, da die Anschlüsse (Rohre) anders sind. Deswegen würde ich nicht gleich einen neuen MSD kaufen
-
-
Du kannst ihn auch scheißen lassen. Meines Wissens nach, wollen die den nur tauschen, da die Anschlüsse (Rohre) anders sind. Deswegen würde ich nicht gleich einen neuen MSD kaufen
Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber wie ich mitbekommen habe wird zum bsp beim 335i e90 der msd gegen ein durchgehendes Rohr ersetzt, darum dachte ich evtl wäre es beim 325i auch so -
Der Msd muss nur bei den ersten Modellen getauscht werden. Da du ja keinen der ersten hast, trifft das auf dich nicht zu
-
Und auch dann muss er doch nur gewechselt werden, weil die Anschlüsse sonst nicht passen? (..man schweissen muss..?)
-
Und auch dann muss er doch nur gewechselt werden, weil die Anschlüsse sonst nicht passen? (..man schweissen muss..?)
Habe ich auch immer gedacht
-
Meiner ist Bj. 06/06 und ich hätte normal auch den MSD wechseln müssen, aber es geht auch mit schweissen.
-
Nein. Die ersten Modelle haben zwischen dem Msd und dem Esd ein ''darm-artiges'' Rohr. Wenn du den Esd jetzt abtrennst würdest du den Neuen mit einer Schelle niemals dicht kriegen.
Ab einem bestimmten Baujahr, bin mir nicht sicher aber irgendwie mitte ende 2006, ist das nicht mehr so. Da ist der Durchmesser überall gleich. Da wird einfach abgeflext und der neue Esd mit ner Schelle festgemacht. Und weil BMW nicht schweißen will sagen die von vornherein Msd muss ersetzt werden. Mehr ist das nicht -
also ein LCI-Fahrer sollte sich eigentlich keine gedanken machen müssen wegen MSD oder sonstigem (außer die 335er)
-
Also, ich möchte meine Erfahrungen bezgl. Performance ESD auch mal zum besten geben. Habe den N53 Motor und ich bin doch leider immer noch etwas enttäuscht. Nach ca. 550km Laufleistung hört man bei geschlossenem Fenster kaum was vom sportlichem Klang. Mit viel Phantasie könnte man sich vielleicht was einbilden zu hören.
Bei geöffnetem Fenster ist er leicht präsent.Ich hoffe echt dass sich hier noch was tut!
Werde wenn es die Zeit zulässt mal ein kleines Soundfile/Video einstellen.
-
Also, ich möchte meine Erfahrungen bezgl. Performance ESD auch mal zum besten geben. Habe den N53 Motor und ich bin doch leider immer noch etwas enttäuscht. Nach ca. 550km Laufleistung hört man bei geschlossenem Fenster kaum was vom sportlichem Klang. Mit viel Phantasie könnte man sich vielleicht was einbilden zu hören.
Bei geöffnetem Fenster ist er leicht präsent.Ich hoffe echt dass sich hier noch was tut!
Werde wenn es die Zeit zulässt mal ein kleines Soundfile/Video einstellen.
dass man den im fahrzeug nicht hört ist mehr oder weniger schon bekannt
probier mal fenster auf und durch einen tunnel fahren..
soweit man hier liest, gibt der pp-esd seine geräusche stark nach hinten ab.. vorne und seitlich hat man eher weniger davon..