Oder in der Bucht
http://www.ebay.de/sch/i.html?…rksid=p3286.c0.m270.l1313
Du brauchst den, mit den zwei Knöpfen ( anklappfunktion )
Gruß, Stefan
Oder in der Bucht
http://www.ebay.de/sch/i.html?…rksid=p3286.c0.m270.l1313
Du brauchst den, mit den zwei Knöpfen ( anklappfunktion )
Gruß, Stefan
Also ich hab die Teilenummern mal im google gesucht und nix gefunden. Wenn man im BMW Teilekatalog nachsieht dann kommt man auf andere Teilenummern. Je nachdem ob man Anklappfunktion, Abblendautomatik,...hat muss es jeweils ein anderer Schalterblock sein.
Ja , hab auch festgestellt, hab dem CARSTEN mal ne PN geschrieben, weil ich mit der Teilenummer auch nichts anfangen konnte.
Ausserdem muss ich zugeben dass nicht alles verstanden hab was ich brauche.
Habe LCI Spiegeln mit allen Features, was brauche ich genau damit das in meinem VFL funktionniert, der Wagen hat nur beheitzte elektrische Spiegel.
Denke nicht dass es nur mit dem Schalter getan ist, braucht man auch einen Kabelbaum vom Spiegel, was muss genau codiert werden ?
Bitte erklärt es mir wie einem Kleinkind
mfg
1. Wenn du die Teilenummer bei Google eingibst, dann ohne Leerzeichen, sonst findet Google meistens nichts.
2. Der ETK von BMWfans ist nicht auf den aktuellsten Stand. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Teilenummern-Suche nicht richtig funktioniert.
3. Du brauchst den Schalterblock mit dem Knopf zum Anklappen der Außenspiegel (wenn die M3 Teile auch elektrisch anklappbar sind).
Der interne Aufbau ist bei den Schalterblöcken mit Anklappfunktion oder Abblendautomatik derselbe. Grund der verschiedenen Teilenummern ist der Knopf welcher zum Anklappen der Spiegel ist.
Das heißt, hast du elektrisch anklappbare Außenspiegel, dann musst du die Teilenummer nehmen, welche mit der Sonderausstattung "Elektrisch anklappbare Außenspiegel" gekennzeichnet ist.
Hast du keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel dafür aber automatisch abblendende, dann musst du die Teilenummer nehmen, welcher mit der Sonderausstattung "Automatisch abblendende Außenspiegel" gekennzeichnet ist.
Hast du elektrisch anklappbare und automatisch abblendende Außenspiegel, so nimmst du die Teilenummer von dem Schalterblock mit der Sonderausstattung "elektrisch Anklappbar".
NACHTRAG: Es müssen noch Leitungen umgepinnt werden UND es muss codiert werden.
Ist eigentlich ein Unterschied beim Schalterblock von den "alten" E90 Modellen zum LCI. Ich hätte einen Teil in ebay gefunden aber der scheint von einem älteren Modell zu sein (61 31 6 948 634). Für mein Modell (EZ 03/2010) bräuchte ich lt. Teilekatalog ein 61319132137. Kann ich das alte verwenden
NACHTRAG: Es müssen noch Leitungen umgepinnt werden UND es muss codiert werden.
Weiss, jemand wer oder wo man sowas machen. Hätte auch kein Problem ein Stück zu fahren.
Ist eigentlich ein Unterschied beim Schalterblock von den "alten" E90 Modellen zum LCI. Ich hätte einen Teil in ebay gefunden aber der scheint von einem älteren Modell zu sein (61 31 6 948 634). Für mein Modell (EZ 03/2010) bräuchte ich lt. Teilekatalog ein 61319132137. Kann ich das alte verwenden
Die Teilenummer 61316948634 wurde von der Teilenummer 61319132137 abgelöst. Diese wiederum wurde von der Teilenummer 61319217334 abgelöst.
Der Schalterblock Fahrerseite ist beim vFl derselbe wie beim LCI.
OK, vielen Dank! Dann werde ich den wohl kaufen
Hay , jemand von euch hat wahrscheinlich den Umbau gemacht , bei mir sind dadurch die Außenspiegel nicht beheizt und liegt kein Strom an woran kann des liegen ?