BMW Standard auf Xion 200 mache ich es so richtig?

  • Zitat

    Beim VFL und LCI scheint es anders zu sein. Hast du 4 Leitungen die an den SUB Stecker gehen?


    Wer jetzt ich???
    Solltest du mich meinen nein da ich garkein usb habe :D meiner ist aus 9/2005 also nur das öde aux



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Sub = Subwoofer bzw in dem Falle ein TMT :D

    Richtig :P

    Wer jetzt ich???
    Solltest du mich meinen nein da ich garkein usb habe meiner ist aus 9/2005 also nur das öde aux

    Ja ich meine dich. Denn du sagtest, du hättest nichts gebrückt.
    Wenn du 4 Leitungen am "TMT" Stecker hast, dann musst du die Leitung brücken, oder eine neue Leitung in die Türen ziehen

  • Ach du scheiße gg...
    Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)...


    Ganz ehrlich ich weiß nicht genau ob ich 4 leitungen hatte glaube aber nicht da ich zu 100000% nix gebruckt habe...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hallo Zusammen


    Danke für die Tips. Den Subwoofer habe ich gestern rausbekommen, ging mit dem Heissluftföhn und Schraubenzieher recht einfach. Bezüglich dem Sub-Stecker, muss ich jetzt einfach die mittleren Kabel an die äusseren schliessen( die beiden linken zusammen und die beiden rechten zusammen), wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn ja, kann ich diese ja mittels Kabelklemme zusammen klemmen.



    Gibt es sonst noch irgendwelche Spezialitäten? Stromkabel an der Batterie anmachen ist ja selbsterklärend. Wo habt ihr denn die Masse für den Verstäker angeschlossen?

  • Ich weiß nicht genau wie die Steckerbelegung ist, kann aber gut sein, dass du die beiden linken und rechten verbinden musst.


    Wenn du die Verkleidung im Kofferraum entfernst, dort wo die Batterie ist, findest du einen Massepunkt. Dort kannst du direkt drangehen.

  • Ok, danke. Ich kann es ja testen.


    Ehm kurze Frage zum Mosconi Kabelbaum. Ist das richtig, dass die Aux kabel am Quadlock nicht mehr angeschlossen werden? Weil beim Mosconi Kabelbaum hat es für den Aux keinen Steker am Quadlock. Müsste also diesen umstecken, aber ich krieg den gar nicht raus. Es hat zwar an der Seite zwei blaue klippse, die man rausnehmen kann, aber es geht trotzdem nicht.


    Jackback hatte das PRoblem auch schon. Hatte das nochjemand, wenn ja, wie habt ihr das gelöst genau?


    Hier das Bild von Jackback, welches auch für meinen Kabelbaum gilt:


    http://imageshack.us/a/img593/9867/20121116122ff925.jpg


    Edit: Noch ne Blode frage. Bin gerade den Mosconi Kabelbaum am verlegen. Wo schliesse ich die Kabel für die Subwoofer an? Weil mit dem 4 Kanal Kabelbaum habe ich ja schon 4 Kabelpaare die ich am Verstäker anmachen muss. Aber woher kriegen die Subwoofer ihr Signal? Soll ich die einfach zusätzlich mit den Frontspeaker am Verstäker anschrauben?


    Edit 2: Audio-System ist eingebaut und läuft. Für jene die den Stecker mit den 4 Kabeln am Subwoofer haben. Dort muss man einfach die beiden Links Brücken sowie die beiden auf der Rechten Seite. Nur habe ich leider jetzt eine Fehlermeldung wegen dem Rückhaltesystem. Hätte wohl den Stecker unten am Sitz nicht abstecken sollen. Aber sonst läuft das System, muss es nur noch einmessen lassen.