Ich hatte jetzt mit 30000km auf dem Tacho auch die Anzeige dass die Klötze raus sollten in 300km, dann in der Werkstatt nachgeschaut haben aber alle Klötze noch über 50%, also wurde einfach wieder zurückgestellt... der rechnet verkehrt, meinte der Meister....

Neue Bremsbeläge laut BC- Wechsel wirklich notwendig ???
-
-
-
Eh, woher? Mein Vater ist von Kreta
-
Hast du die Verschleißfühler überhaupt erneuert?
-
Hallo Jungs,
Ich habe vorgestern meine Räder gewechselt,
endlich 19" 313 Performance mit SchriftzugMein BC sagt in 8000 km sind die hinteren Bremsbeläge dran,
aber die haben auf beiden Seiten noch 9mm Belag drauf.
Sehen noch recht gut auswie kommt das?
Wenn ich selber, via Geheim Menü Resete was wäre dann?
Gibt es dann eine Fehler Meldung oder steht dann in der Anzeige ------ weil nicht gewechselt wurde?Danke Bimmy
-
Hallo Jungs,
Wenn ich selber, via Geheim Menü Resete was wäre dann?
Gibt es dann eine Fehler Meldung oder steht dann in der Anzeige ------ weil nicht gewechselt wurde?Dann meldet sich der Bremsbelagsensor und es kommt die rote Hebebühne, die sich nicht mehr via Geheimmenü verstecken lässt. Hier muss wirklich der Sensor gewechselt werden.
-
Ich habe einen neuen Sensor da.
Einfach diesen wechseln und via Geheimmenü Reseten ?Aber warum zeigt mir dieser trotz 9mm Belag nur 8000km an ?
Sensor Defekt oder was ist da los?mfg, Bimmy
-
Einfach diesen wechseln und via Geheimmenü Reseten ?
Geheimmenü gibt es nicht!
Nennt sich Servicemenü und da kann man z.B. den Belag bzw. Fühlerwechsel resetten.ZitatAber warum zeigt mir dieser trotz 9mm Belag nur 8000km an ?
Das sind rein rechnerische Werte die mit der Realität meist nix zu tun haben, an deinem wie auch an meinem Fahrzeug.
Erst wenn die Hebebühne im Menü erscheint besteht Handlungsbedarf.
Entweder sind die Beläge runter oder das Sensorkabel ist defekt. Sollte man beides beheben. -
Ja ich meinte ja auch das Service Menü
Dann wechsel ich den Sensor und mache ein Reset.
Dannach darf ja keine rote Hebebühne kommen oder sonstiger Fehler oder? -
Wenn alles richtig gemacht wurde darf kein Fehler mehr anstehen.