Neue Bremsbeläge laut BC- Wechsel wirklich notwendig ???

  • Hallo,
    also bei mir leuchtet seit gestern das Symbol im BC- Bremsbeläge wechseln.. (Symbol: Rotes AUto auf nem Roten Steg)!
    Habe die Bremsbeläge vorn u hinten allerdings vor ca. 8000km gewechselt und fahre auch ganz "normal"... Liegt das vllt daran, dass die Service- ANzeige noch nicht zurückgestellt wurde, oder müssen die wirklich wieder neu?! ..


    LG :)

  • wenn die klötze in Ordnung sind, also genug Belag drauf ist musst de ned wechseln.. aber warum hast als die neuen Beläge rein gemacht wurden ned zurückgestellt?

  • nach 8 000 km niemals!!!
    kann garnicht sein....

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • achsoo ja vergessen es zu erwähnen:
    hatte damals in einer freien WErkstatt die Bremsbeläge vorn u hinten erneuert! SOwie hinten neue Bremsscheiben! :)

  • hi Leute



    also bei mir ist diese
    Anzeige die sagt das die Bremsbeläge durch sind ,habe die belege vor etwa
    5000km gewechselt hinten und vorne etwa 10000 km ,und nachdem ich die in der Werkstatt
    überprüft habe und der Meister dort auch sagte das die belege gut sind, wollte
    die Anzeige aus machen, über den bekannten weg, habe das schon öfter gemacht,
    nun ist diese anzeige nicht ausgegangen wie man auf den Bildern sehen kann



     [Blockierte Grafik: http://i257.photobucket.com/albums/hh222/evris74/2012-06-09_16-07-00_220.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i257.photobucket.com/albums/hh222/evris74/2012-06-09_16-07-15_852.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i257.photobucket.com/albums/hh222/evris74/2012-06-09_16-06-53_523.jpg]



    Weiß einer rat voran ds liegt?

  • Sag mal, steht dein Auto in der Sauna? Wie kann er über 34°
    Grad anzeigen? ;(


    Meine Beläge müssen auch in 2900KM raus. Die anzeige steht
    aber bestimmt schon seit 2000km auf 2900Km.


    Also so ganz, kann man sich auf die Kilometer Angabe nicht
    verlassen.



    Gruß

  • Also mein Dad hatte die Woche das gleiche Problem, auf der Bühne hat sich dann rausgestellt dass das Kabel des Sensors abgerissen war ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: