Bitte sehr, bin mal gespannt wie der Lack konkret aussieht

>> Back in Blue <<
-
-
So ich habe zur Zeit leider keine anständige Kamera da nur das Smartphone... Denke für einen kleinen Einblick geht's schon?! Das ist nun mal eine Seite vom Wagen... Über die Fläche gesehen sind da überall Kratzer und Schlieren, wobei das Meiste wohl mit den richtigen Mitteln zu Polieren ist?!
Dennoch bleibt die vom Steinschlag übersehet Motorhaube, der ruinierte Schweller rechts und weitere diverse Dellen in den Radkästen vom Vorbesitzer...
Habe mich gestern im Autopflegeforum.eu angemeldet und lese da momentan recht viel, was mir ein wenig Hoffnung gibt!!!
-
Ja gut dein Seitenschweller ist ja jetzt etwas ganz anderes soetwas kann auch bei einer Folie passieren
Autopflegeforum ist sehr gutIch bin da auch angemeldet, wobei ich lieber im fahrzeugpflegeforum.de bin, da dieses sehr viel unabhängiger ist und nicht von Firmen wie Cairbon usw gesponsert wird...
Aber wie gesagt bin in beiden angemeldet, lese in beiden viel mit, nur im fahrzeugpflegeforum schreibe ich auch mit und gehe zu den Treffenedit: da sind ja noch 2 Pics mehr, komisch, also da erkenn ich beim besten willen nicht viel, aber wenn es nur schlieren und kratzer sind, diese bekommt man ohne probleme rauspoliert
-
Hier mal 2 Fotos von meiner letzten Aufbereitung an einem Seat Ibiza, da siehst du was du alles mit polieren hinkriegst
-
Ist ja cool, genau den Ibiza habe ich mir heute noch im Forum angeschaut!
Da werde ich doch mal fein dein zweites erwähntes Forum besuchen...
Wie erwähnt bin da absolute Laie, aber bevor ich massig Geld mit mit Folierung oder gar Lackierung raushaue, will ich doch mal noch Alternativen mir anschauen.
Zu den Bilder: Dort in der direkten Nähe von der Blitzreflektiomn ist jeweils ein größerer Krater?!
-
Also deine Kratzer usw die kann man zu 99 % rausbekommen (dafür muss man allerdings erst mal mit der Maschine ran um zu sehen was möglich ist, Stichwort Testpost), an den Steinschlägen macht man mit polieren nicht viel
-
Klingt gut, aber nun noch die offene Frage, was sinnig bei mir Lacklaien ist?!
A) den Wagen zum Aufbereiter geben?
B) mir entsprechendes Material besorgen und selber Hand anlegen?
C) jmd. finden der Erfahrung damit hat und bereit wäre mir mal eine Einführung zu geben?Die Krater sind natürlich in der blöden Falz in jeder Tür, da sagt mir jeder der Lackierer hier vor Ort, dass die nichts machen können und die komplette Tür gemacht werden müsse?! Pro Tür bin ich mit 250€ dabei...
-
Variante A finde ich sehr gewagt, da viele Lackaufbereiter einfach nichts taugen, man kann einen Wagen nicht in 3 Stunden aufbereiten, ich brauch für einen Wagen zusammen mit einem guten Freund mindestens 10 Stunden, nur mal so als Anhaltspunkt.
Variante B ist prinzipiel ok, aber nicht billig und sehr sehr Zeitaufwändig
Variante C finde ich auch sehr gut, wobei das ganze wirklich keine Kunst ist, ich habe es mir auch selbst beigebracht
-
Variante A finde ich sehr gewagt, da viele Lackaufbereiter einfach nichts taugen, man kann einen Wagen nicht in 3 Stunden aufbereiten, ich brauch für einen Wagen zusammen mit einem guten Freund mindestens 10 Stunden, nur mal so als Anhaltspunkt.
Variante B ist prinzipiel ok, aber nicht billig und sehr sehr Zeitaufwändig
Variante C finde ich auch sehr gut, wobei das ganze wirklich keine Kunst ist, ich habe es mir auch selbst beigebracht
Das es kein "Hexenwerk" sein wird, dass denke ich mir auch... Was du zu Variante A geschrieben hast ist exakt, das was ich mir auch denke!
Gegen das selber erlernen, habe ich generell nichts, auch nicht das es zeitaufwendig ist. Ich habe nun auch viel in den Pflegeforen gelesen, aber bin mir selbst nicht sicher, ob da die beschriebenen StarterKits für meine Bedürfnisse passen. Wie erwähnt ich habe NULL in Bezug auf Lackpflege da.
Daher wäre Variante C schon mein Favorit, um mich in 2013 an den Lack zu wagen. Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Monaten entsprechendes?
Erst mal vielen Dank an jl1206 für deine Statements und Anregungen!!!
-
Kein Problem dafür ist ein Forum da
Aus welcher Gegend kommst du ?? Oder besser gesagt wie weit weg wohnst du von Luxemburg weg ??