Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten E90 320D. Nun habe ich einen entdeckt, aber das Endrohr kommt mir ein wenig "spanisch" vor.
Könnt ihr mir sagen was sein könnte? Sieht aus wie vom 120D? DPF Nachrüstung?
Gruss
Thomas
Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten E90 320D. Nun habe ich einen entdeckt, aber das Endrohr kommt mir ein wenig "spanisch" vor.
Könnt ihr mir sagen was sein könnte? Sieht aus wie vom 120D? DPF Nachrüstung?
Gruss
Thomas
Ist ein 3er ohne DPF. Die haben das nach unten gebogene Endrohr, damit der Russ nicht dirket hinten raus geblasen wird.
Ist quasi einer aus den ersten Produktionsmonaten. Da hat BMW noch keinen Dieselpartikelfilter verbaut!
ZitatOriginal von EvilMagics
Ist quasi einer aus den ersten Produktionsmonaten. Da hat BMW noch keinen Dieselpartikelfilter verbaut!
Dachte in Dtl. wurde er immer mit DPF ausgeliefert?! Nur im Ausland nicht?!
Laut Anzeige ist der E90 mit DPF => Dann hat er einen nachgerüsteten DPF drin.
Sind die so gut wie die Orginalen?
ZitatOriginal von badavalanche1
Ist ein 3er ohne DPF. Die haben das nach unten gebogene Endrohr, damit der Russ nicht dirket hinten raus geblasen wird.
ZitatOriginal von tom1106
Laut Anzeige ist der E90 mit DPF => Dann hat er einen nachgerüsteten DPF drin.
Sind die so gut wie die Orginalen?
Wenn es nicht ein "Tippfehler" aus Unwissenheit ist!
Es gab mal eine Zeit lang viele "Rückrufaktionen" wegen nicht funktionsfähiger DPF! Aber selbst wenn du einen nachgerüstet hast und dieser der Umwelt nichts bringt, dann wenigstens deinem Geldbeutel, weil du ein paar Euro für die Kfz-Steuer sparst.
Aber wenn du dich nach solch "alten" E90 umschaust, dann findest du sicher noch einige mehr, die dann ab Werk einen DPF haben!
ZitatOriginal von EvilMagics
Oder eben einer fürs Ausland, denn dort werden sie immer noch ohne RPF verkauft, selbst heute noch.
Die Nachrüstfilter haben max. 30% Filterleistung, also wirklich keine Wirkung, trotzdem verschaffen sie Dir etwas mehr Geld in der Tasche und Du bekommst eine grüne Plakette.
Göran
Will mal kurz meinen Unmut bekunden:
Meiner hat auch diesen Auspuff und einen RPF - kann sein das nachgerüstet, war schon drin als ich ihn gekauft habe. Es ist auch einer der ersten Ersten Bj. 03/05. Was ich sagen will ist, dass dieser Auspuff nicht nur extrem kacke aussieht, nein, wenn man sich die Chromblende von BMW kauft, muss man auch noch schön rumflexen damit diese halbwegs gut sitzt...
Ich rate dir, wenn es geht, vom Kauf eines Dreiers mit diesem Auspufftypen ab.
von BMW aus Palermo.
Hab den E90 mal angeschaut, aber dankend abgelehnt.
Innenraum hat sehr stark nach Rauch gerochen, Kofferraum sehr schmutzig und die Felgen hatte starken Kontakt mit den Randsteinen.
Gruss
Thomas
Kein Fehler, da würd ich auch gleich wieder gehen