Mein neuer Pampersbomber :) Fotos sind da!!

• Gratuliere zum neuen Touring :thumbsup:

Farbe: Arktissilber metallic.

Sieht auf den Bildern aus wie Titansilber (steht auch in Post 1) ;)

Ein paar Blacklines würde ich noch mit auf die Liste nehmen, und dieses TFL würde ich entfernen.

Bei den Felgen guck mal nach 18" oder 19". Hab auch erst den Fehler gemacht und hab mir für meinen Silbernen 17" gekauft. Eine Saison später sind es dann 19" geworden. Hätte ich mal gleich auf die Verrückten hier gehört :D

Gruß

Johannes

• N'abend!

Ja, das mit dem Tagfahrlicht fand ich auch gewöhnungsbedürftig ;)
    Schaue mir demnächst mal an, wie das wo befestigt ist und dann wird es eventuell demontiert.

Weiß gar nit, wie ich als auf arktissilber komme. Gibt es die Farbe überhaupt bei BMW???
    Die 17" hab ich jetzt schon gekauft, aber vielleicht möchte meine Freundin die dann auf den 1er
    haben und dann kann ich mir noch die 18 oder 19" holen.
    Was ich mir als erstes vorgenommen habe:

Den I-sotec einbauen, wenn ich einen passenden Platz gefunden habe und dann als nächstes Scheiben tönen.

Das Auto ist so echt genial und es macht Spaß damit zu fahren.
    Aber in nem Kombi mit "normalen" Scheiben fühle ich mich andauernd beobachtet und unwohl.
    Klingt vielleicht seltsam, aber im 1er mit den getönten Scheiben fühl ich mich wohler.

Die Liste ist jetzt zwar schon deutlich länger geworden, was Nachrüstung und Aufwertung angeht, aber das muss alles der Reihe nach geschehen ;)

Grüße
    Jo

• Herzlichen Glückwunsch zum touring!
    Viel Spaß mit ihm....... :D
    Arktissilber gibt es nicht > kleiner tip :D
    Achso das TFL muss ganz schnell weg.....
    Das ist ja eine beleidigung für einen Bmw 8o :D

• So, heute mal die Alufelgen gereinigt, die ich vom freundlichen für schmales Geld bekommen habe.

Das schwarze Zeug innen am Felgenstern war innen fast überall eingebrannt. Hab es nur mit so Poliererde für den Haushalt und mit ner weichen Messingbürste wegbekommen. Zum Schluss noch überpoliert und siehe da:
    Die Felgen können wieder glänzen und von Innen sieht man wieder was silbernes schimmern :)
    Zeitaufwand: 3 Std. !! 3 Flaschen Bier und paar Kippen...
    Jetzt fehlen nur noch die Sommerschuhe, die ich dank Werksrabatt recht günstig schießen kann.

Und nun allen einen ruhigen Feiertag, Grüße!

• Hier möchte ich nun mal meine to-do-Liste niederschreiben und ggf. noch erweitern.

Dank der zahlreichen Threads hab ich mir schon einige Anregungen geholt und auch Ideen gefunden, die mir auch
    sehr gut gefallen, bzw. die ich auch schon im Blick hatte für meinen Kombi.
    Bitte nur nicht denken, dass ich bei anderen nur abgucken möchte, aber ein paar Standards gehören eben dazu. :thumbup:

Da die to-do-Liste noch in den Kinderschuhen steckt und nun auch der Winter naht, werde ich wohl erst nächstes Jahr anfangen können
    und das Budget war durch die Finanzierung, die neuen Winterschlappen und dem laufenden Kredit für den alten BMW etwas erschöpft, was sich
    nächstes Jahr wieder legen dürfte. Dazu kommt, dass ich noch ein anderes kostenintensives Hobby habe (PC und die Games dafür). :thumbsup:

Geplant ist erst mal folgendes:

1.Die Sommerfelgen Pulverbeschichten lassen, Farbe noch unklar da über 400 Farben zur Auswahl stehen.
    btw: Meine Tante arbeitet in einer Beschichungsfirma, kosten für den Satz 160€ mit entlacken.

2. Getönte Scheiben ab B-Säule in dunklem, blickdichtem schwarz.

3. Blackline Rückleuchten

4. LED-Kennzeichen-Beleuchtung (am besten ohne das blitzen durch die check und original)

5. Lackierte Bremssättel in Silber oder gold mit BMW-Aufkleber

6. LED-Innenraumbeleuchtung

7. Aussteigsbeleuchtung in der Türverkleidung und den Türgriffen nachrüsten

8. eventuell dezent tieferlegen mit H&R oder Eibach Federn

9. Frontflaps entweder in Carbon oder klavierlack schwarz
    10. Spiegelkappen in Carbon oder klavierlack schwarz.
    11. M-Paket original mit Performance Diffusor

12. Audio-System Lautsprecher vorne X Series X100BMW, hinten CO 100 BMW. Danke an dreamsounds für die Beratung.

14. Interieurleisten in Carbon folieren

15. Short-shift Schaltknauf ohne Kulisse und Performance handbremshebel.

Die Liste ist für mich schon recht lang und daher wird es nur Stück für Stück voran gehen und die Reihenfolge wird sich dann noch ergeben.
    Sollte es dann los gehen, wird der Ist-Zustand vorher festgehalten und dann jeder Einbau mit Bildern dokumentiert.

Einmal editiert, zuletzt von Contischrauber ()